Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Schlafdauer 16 monate kind

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Dr. Busse, ich wollte mich bei Ihnen vergewissern, dass die Schlafdauer meines Sohnes insgesamt wirklich ok ist. Also er schläft in der Wo...

Pünktchen2015

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schlaf verhalten unmöglich

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, es gibt viel fragen zum Thema schlaf, ich weiss! Jedoch das was mein Sohn da mit mir macht, von dem habe ich noch nie gehört. Er ist 13 Monate ...

kleinemade

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby 9 Monate hat Nachts schrei Attacken

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, meine Tochter, 9 Monate alt, hat Nachts Schreianfälle. Sie fängt an zu weinen und lässt sich nicht Beruhigen. Selbst mein Körperkontakt wird...

Sternchen Jasmin

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet



Kopfkissen mit Mulde

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter ist mittlerweile 4 Monate alt. Hinten am Kopf ist es etwas platt geworden. Natürlich trainieren wir ...

Luana16

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nachtrag Kinderteller

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, ich habe den Kunststoff-Teller nach dem Kontakt mit dem 100 Grad heißen Wasser in die Spülmaschine (bei 50 Grad) getan, be...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Grellig

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Bisher war unsere kleine 18 Wochen, das liebste Kind, nur geweint wenn sie schmerzen oder Hunger hatte. Seit knapp 1 woche hat sie richtig...

Mirashe

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Dermatop Lösung bei Kleinkind

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, bei meiner 2 Jährigen Tochter wurde eine Entzündung der Kopfhaut festgestellt wodurch sie Haarveelust hat! Jetzt haben wir sch...

Leomil1214

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mein Tochter hat Schmerzen in den Zehen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, Meine Tochter (im Januar 3) hat an den Zehen schmerzen sobald man diese anfasst. Nägel schneiden lässt sie problemlos solange ...

franzii1991

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Windeldermatitis

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, Mein Sohn ist 2 Jahre und 4 Monate alt und bekommt seit einem halben Jahr ca immer wieder eine Windeldermatitis, da er sich schon sehr f...

Biencheen

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hämoglobinwert zu hoch

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Busse, Mein kleiner hatte im krankenhaus einen zu hohen Hämoglobinwert und war deshalb lange am Tropf. Mein Mann hat ähnlich dickes Blu...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zwei fragen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse, Mein fast 7 Monate alter Sohn macht nachts sehr viel pipi, so, dass seine Wäsche, Schlafsack und auch der Bettlaken als n...

Tani89

5 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Beobachtung nach Luftnot

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Dr. Busse, Ich habe heute einen furchtbaren Fehler gemacht und mache mir schwere Vorwürfe. Ich habe meine Zwillinge auf den Boden auf eine...

mona35

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kinderteller aus Kunststoff mit heißem Wasser übergossen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, ich habe die Essensschale unseres Babys aus Kunststoff mit 100 Grad heißem Wasser aus dem Wasserkocher übergossen. Die Sc...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Plötzlich ständig Stuhlgang und Blähungen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Sohn,5Monate, hat seit 2 Wochen plötzlich nach jeder Flasche Stuhlgang und vor allem nachts Blähungen.Ich habe nichts verändert.Bekommt s...

Dami

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mittelohrentzündung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag ich habe eine Frage mein Kind 2,5jahre hat eine Mittelohrentzündung bekommt seid 2wochen Antibiotika und hat nun seid gestern Fieber woran k...

cropar1987

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schwimmbadwarze

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, mein Sohn (8J) geht fleißig schwimmen und hat seit längerem eine Warze (eine typische "Schwimmbadwarze") am kleinen Zeh. ...

HannaZ2

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Frage wegen Spülmittel

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, ich habe mal eine Frage....mein Sohn 9 Jahre alt hat sich heute Morgen eine gespülte Tasse von der Spüle genommen die dort zum abt...

winterapfel

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Was tun bei Herpes im Rauchenraum?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Schönen guten Tag, Ich war mit meiner Tochter (2 3/4 Jahre alt) am Dienstag beim Arzt und ihr wurde Herpes im Rachen diagnostiziert. Wir haben auß...

Bianca-nami

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kopfform bei BEL Baby

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr Busse, Unsere Tochter liegt seit der 20 SSW in BEL, ich bin jetzt in der 36 SSW und sie wird durch Kaiserschnitt entbunden werden in ...

AmyBell

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet