Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Gewicht gestillter Säugling zu wenig?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Schönen Guten Tag! Meine Tochter war gestern 13 Wochen alt und hatte gestern ein Gewicht von 5290g. Geboren wurde sie mit 3990g, niedrigstes Gewic...

EGB2609

5 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Stilleinlage

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, heute morgen habe ich in meinen Einwegstilleinlagen ein Loch gefunden, mein Sohn (4 Monate) muss wohl nachts etwas st...

Hasi13

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Dauerhaft Fieber/erhöhte Temperatur?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, mein Sohn (knapp 20 Monate) ist seit 8 Tagen krank. Fieber, Husten und Schnupfen. An Tag 3 waren wir beim Kinderarzt, Diagnose: gripp...

Theresy

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Milch in der Nacht

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, ich weiß das die Meinung der Kinderärzte ist, dass Kinder ab spätestens 1 Jahr keine Milch mehr in der Nacht benötigen. ...

Pusteblume1611

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


penis angeschwollen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen Herr Dr Busse, mein Sohn 1 Jahr alt, hat ein angeschwollenen Penis bekommen was kann das sein und wie bekomme ich das weg. Ich nutze im...

sandra15

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Durchfall 1 jährige seit 4 Tagen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen Dr. Busse, Frohe Weihnachten! Meine 1 jährige Tochter hat seit 4 Tagen sehr wässrigen Stuhl. Seit gestern geht der Kot auch richtig...

Kathrin101

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kind 2,5 Jahre permanent krank

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Doktor Busse, meine kleine Tochter die 2 1/2 Jahre alt ist, ist seit ihrer Geburt ständig krank. Angefangen über permanente Inf...

anjadresden

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Was ist das für Durchfall?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Meine Tochter ist ein Jahr und scheint Durchfall zu haben. Es ist so, dass sie ungefähr seit gestern abend interessanten Stuhl hat. So einen ...

Lotusflower

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Was ist das?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr.Busse meine 5 Monate alte Tochter hat seit einigen Tagen an der linken Brustwarze einen harten Knubbel unter der Haut? Was könnte das sein? ...

Prinzessin20122016

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Waru ist das Kind immer sehr schwach

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, mein Enkelsohn zwei Jahre alt, lag im Oktober mit 40° Fieber eine Woche lang im KH. Bei ihm wurde Pfeiferischesdrüsenfieber ...

Danuska23

5 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Warum hat mein 9 Monate alter Sohn eine geschwollene Wange?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Die rechte Wange meines 9 Monate alten Sohnes ist geschwollen. Er mag nur was festes essen z.B. Keks. Momentan kein Brei und nix. Ich stille ihn noch....

RamonaMoni

6 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Übertragung von Borreliose auf Ungeborenes möglich?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Bei mir wurde im Mai durch einen Zeckenstich Borreliose übertragen und auch im Labor bestätigt. Danach hatte ich zweimal eine Antibiotika Kur über jew...

sandra14101978

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baden mit Geschwistern mit Warzen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo. Mein kleiner ist 6 Monate alt und war eben zusammen mit meiner Tochter in der Badewanne. Danach habe ich gesehen, dass sie mehrere Warzen an de...

diebecci1982

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nachtrag Nacken

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Habe bei meiner Frage vergessen zu erwähnen, dass dieses ruckige Fahren mit dem Traktor sicher 10mal hintereinander war und so der Kopf soviel mal in ...

Louou

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Rohes Hühnerfleisch

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend Herr Busse Bei uns gabs heute Fleischfondue (Fondue Chinoise) Mein Mann hat dummerweise unserem 2,5 jährigen Sohn rohes Fleisch in den ...

Munzeli

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Salbutamol bei reizhusten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr Busse Ich hoffe Sie hatten schöne Festtage!! Meine Frage: Ist inhalieren mit salbutamol auch hilfreich bei trockenem Reizhus...

femBIO

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Metalldetektor gesundheitlich schädlich?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, uns ist heute im Wald ein größerer Junge mit einem Metalldetektor entgegen gekommen. Als meine fünfjährige Tochter sich...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


op oder nicht?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo . Ich war mit meinem Kind 2,5 Jahre beim hno da sie aller zwei Wochen erkältet ist und ab und an ohrenschmerzen hat. Der hno meinte sie hat pauk...

eimo06

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fieber über eine Woche

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Busse. Meine Tochter 2,5 Jahre alt hat schon den 8 Tag 40 Fieber. Wir waren am 6. und 8. Tag beim Arzt. Die Blutwerte zeigen dass s...

dorciak

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kälte

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, Wie schnell kommt es bei babies zu frostbeulen und erfrierungen bei temperaturen von minus 2 grad? Mein mann war heute ca 30 min...

Sabi2211

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet