Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Mein Sohn hat Bronchitis

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo habe da mal eine Frage mein Sohn hat Bronchitis heute wird 23° und weiß immer noch nicht was ich ihm anziehen kann lange Hose Socken kurz am Bod...

Nicky2901

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Eiterpickel- 17 Monate

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Meine Tochter (17 Monate) hat seit ca einer Woche einen kleinen Eiterpickel am Ohr. Heute morgen fielen mir zwei wei...

Frieda19

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Milchschleim??? Wie kann ich ihr helfen??

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo meine Tochter ist jetzt 4 Wochen alt und bekommt Pre Milch von Hipp. Seit knapp 2 Wochen bemerke ich, dass sie scheinbar verschleint im Hals zu ...

Jessy1408

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Duftkerzen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. BUSSE, Wir sind seit ca 1 Woche zu Besuch bei Verwandten mit unserer 6 Monaten alten Baby. Sie haben in der Wohnung sehr viele Duftkerze...

DarMin

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schnupfen - was nun?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Meine Tochter hat seit fast 3 Wochen eine Erkältung. Wir waren beim Arzt (Salzwasser Nasentropfen und abschwellende Nasentropfen hat er empfo...

Mrs.B.

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Motte in Nase gekrochen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Meinem 4wochen Alten kind ist eine Motte vor die Nase geflogen und direkt rein gekrochen. Kann die itgendwo hin? Er hat drei msl genossen kam nichts-...

Honolulu99

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


fontanelle 26 Monate

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Halle Herr dr Busse Ich war ja jetzt vor kurzem bei der u 7. Alles super ! Nun war ich beim osteopathen und der meinte,das vordere fonatennel sei...

sunshin9

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Blutwerte

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse, waren diese Woche bei der Blutabnahme, da mein Baby jetzt genau 8 Monate alt einen Gelbstich hat. Leber- und Nierenwerte ...

rocksau

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wie schädlich ist das Kiffen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Wie schädlich ist das Kiffen in beisein von Kinder im geschlossenen Raum.....kinder schlafen auch da drin

Reiner

7 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Einjähriges isst nicht richtig und bevorzugt Flasche

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter (normalgewichtig, recht propper, Beikoststart nach 5,5 Monate, nie gestillt worden) ist gerade eins geworden. S...

Kaddi333

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Brust bei 8 jährigen Jungen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, mir fällt seit kurzem bei meinem 8 1/2 jährigen Sohn eine Veränderung der Brust auf. Er hat wie kleine Igelschnauzen falls I...

katja2209

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Gras geruch

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend Wir wohnen in einem mehr Familien Haus Der Nachbar neben uns konsumiert auf seinem balkon cannabis, man riecht es direkt bei uns im wohn...

Neri123

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Normale Angina nach Herpangina?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse! Bei meinem Sohn wurde gestern eine Herpangina festgestellt. Das entsprechend hohe Fieber begann schon am Donnerstag. Heute hat ...

lumi_12

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ibuflam

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Noch eine Frage Im Zuge der Mundfäule bekommt er seit Dienstag Ibuflam 4%. In der Packungsbeilage steht maximal vier Tage anwenden. Nun ist sch...

Astra

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mundfäule

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Busse, Seit Montag hat unser bald vierjähriger hohes Fieber. Mittwoch kamen Bläschen dazu. Zahnfleisch ist total gerötet und heute blute...

Astra

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Streptokokken und Hand- Mund-Fuß bei Neugeborenen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Busse, Mein Sohn ist 3 und geht in den Kindergarten. In seiner Gruppe gibt es im Moment sowohl streptokokken als auch die Hand-Mu...

JennyRit

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nachtrag PET CT

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Also denken Sie die Umarmung kurz nach dem CT hat nicht geschadet ? Lg

Sarah1902

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hand-Fuß-Mund-Spiel nur mit einem Bein

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, seit kurzer Zeit steckt sich meine knapp 5 Monate alte Tochter ihre Füßchen in den Mund, mal beim Wickeln mal auf der krabbeldecke. Uns ist all...

Katriinchen26

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kopf gestoßen - gerne an alle Mami's

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr.Busse Liebe Mamis, Vor ca. 2 Std wollte ich mit meiner Tochter auf dem Arm die Küchentür zu machen. Da die Kleine, 11 Monate alt,...

Mami_85

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Beikost

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, eine Freundin hat mich sehr verunsichert was die Gabe von Rindfleisch in der Beikost betrifft. Ist BSE noch ein Them...

Appele12884

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet