Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Schütteltrauma ausversehen möglich?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, wir waren heute mit unserem 5 Wochen alten Baby mit dem Maxicosi-Kinderwagen spazieren. Bei einer sehr hohen Bordsteinkante drück...

DianaMama

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kleinkind wacht nachts auf

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hilfe! Mein Kinde ist bald 2,5 und vor seinem zweiten Geburtstag (paar Monate vorher} ging es los. Jede Nacht aufwachen mit einem Geschrei und morgen...

Ciko87

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Grippeimpfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

S.g.H.Dr! Ich möchte meinen Sohn 6J u den Rest der Familie unbedingt gegen Grippe impfen lassen. Wie sicher ist der Impfstoff bezügl neurologischer...

minzerle

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hygiene

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr busse Meine kleine 8 Monate krabbelt fleißig überall hin manchmal komm ich garnicht mit, sie hat letztens im Flur ein Schuh abgeleckt und si...

MB1418

5 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kann das mit Borreliose zusammen hängen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag! Meine Tochter (5Jahre) wurde positiv auf Borrelien getestet. Sie hatte im Mai und Juni 2018 3 Zeckenbisse, jedoch gab es das Typische A...

Verena.123

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Impfreaktion zittern?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, meine Tochter, 5 Monate alt, wurde vorgestern geimpft (das zweite mal/ 6-Fach Impfung/ keine Pneumokokken. Seit gern beobachte ich, dass...

Bernina30

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Frage

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unser kleiner Sohn ist 10 Tage alt. Er meldet sich am Tag alle 2,5-3 Std von selbst da wird er gestillt aber da ich ...

Susi129

6 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zyste im Gehirn

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein knapp 4 jähriger Sohn, hat eine Zyste im Gehirn. Diese ist laut Arzt in der Uniklinik unbedenklich und muss a...

JungeMamix3

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zelt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Busse. Auf dem Gelände wo der Spielplatz sich befindet steht ein Festzelt. Mein Sohn 3 Jahre und ich sind ganz nah an dem Zelt vorbei g...

na

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schädelplatten an Babys Hinterkopf

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, bei der Geburt unseres Sohnes (4 Wochen alt) musste mit der Saugglocke (Kiwi) nachgeholfen werden. Heute tastete die Hebamme seinen...

Pourlespetits

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kopfüber

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Doktor Busse, meine 14- jährige Tochter hat sich heute den Intimbereich mit einer Pinzette enthaart. Dabei hat sie im Stehen, ein...

milaine.meyer

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kein Kontakt zu nichtgeimpften Kindern?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Doktor Busse, ich hab eine Frage bezüglich Impfungen. Unserem Kinderarzt haben wir diese Frage bereits gestellt, leider haben mein ...

Steffi_L.

5 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Isopto Max - Danke

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, nachdem wir hier endlich wieder alle fit sind, wollte ich mich gern noch für Ihre Hilfe zum Thema Augentropfen neulich bedanken. Herz...

-arina21-

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Weiße Blutkörperchen im Urin

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse Meine 5 jährige Tochter hatte im Juli im Urlaub eine Blasenentzündung mit dem typischen brennen beim Wasserlassen. Vor ei...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


zu viel Schlaf mit fast 7 Wochen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse Mein Sohn,fast 7 Wochen,schläft noch ziemlich viel.Er bekommt alle 3-4 std seine Flasche und schläft meist sofort dann wieder....

wiedscherin

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Blut im Urin

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse Ich habe eine Frage bezüglich meiner Tochter sie hat seit 2 Wochen Blut im Urin hatte einen Harnröhrenentzündung habe ihr laut Arzt...

Almira

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kleine Pickel an der Kopfhaut

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, meine Tochter 15 Monate bekommt seit paar Tagen kleine pickelchen an der Kopfhaut, mit einer gelben Kruste. Die sind weder schmerzhaft noch mu...

Sumeja

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Impfungen um den 1. Geburtstag und Abstände

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, unser Sohn wird Mitte November 1 Jahr alt, ist also gerade 10 1/2 Monate. D. h. es stehen in Kürze wieder Impfungen an. Wir wo...

Sanne2014

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Grippeimpfung und „R“ aussprechen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehret Dr Busse, mein Sohn wurde am Dienstag gegen Grippe geimpft. Da es die erste Impfung ist, muss er ein zweites Mal gegen Grippe geimpft ...

Whity

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nachtrag impfung!

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein kleiner ist nach österreichischen empfehlungen geimpft und hat mit 12 Monaten die dritte?! Ist das in Deutschland anders? Hat er dadurch geringer...

Endlichmutti2017

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet