Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Wasservergiftung durch Saft?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrte Frau Dr. Trost-Brinkhues Ich habe meiner Tochter heute morgen eine Trinkflasche mit 240ml Wasser und Saft im Verhältniss 50 zu 50 gegebe...

Sabi Wolf

3 Antworten


Geschwollene Lymphknoten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Ich habe bei meiner 6 jährigen Tochter einen geschwollenen Lymphknoten ertastet im Bereich der oberflächlichen zervikalen Lymphknoten. er ist ...

Samantha77

2 Antworten


Nesselsucht

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrte Frau Dr., gestern war ich mit meiner 6 Monate alten Tochter meine Kollegen auf Arbeit besuchen. Eine Kollegin hat mit ihr gespielt, ih...

maggie79

1 Antwort


Baby nimmt nicht zu

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo. Meine Tochter ist jetzt 18 Tage alt. Zur Geburt wog sie 2755g und bei der Entlassung 2590g. Ich weiß das es normal ist das Babys nach der Geb...

LettyZoey

1 Antwort


Stuhlverhalt beim Baby?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Sohn (13 Monate) hat seit Wochen Probleme mit dem Stuhlgang. Bei Stuhldrang setzt er sich immer auf den Po, streckt ganz steif die Beinc...

Minchen2

1 Antwort


Schimmel

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, Meine liebe Frau ist nun seit zwei Wochen in der Klinik und leider muss ich gestehen, mit Kleinkind und Baby kamen andere Dinge zu kurz...

Williamkartes

1 Antwort


Abgelaufenes Desinfektionsmittel

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo! Da wir zurzeit leider einen Magen-Darm- Virus haben,habe ich ein älteres Händedesinfektionsmittel benutzt. Ich habe erst hinterher gesehen,das...

chinchen

1 Antwort


Herpes Übertragung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse Ich bin seit Sonntag Oma von einem kleinen Buben. Am Freitag hatte ich Besuch von meiner Freundin die jetzt seit Montag sehr ...

Kasimir68

2 Antworten


4 wochen schnupfen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Meine Tochter 5 monate alt hat seid knapp 4 Wochen schnupfen. Am tag geht es aber in der nacht röchelt sie doll und schläft schlecht. Ist das...

Masorie79

1 Antwort


Mittagessen mit Nüssen in der Krippe

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, mein Sohn ist 18 Monate und in der Krippe gibt es immer wieder Mittagessen wo Nüsse darin vorkommen. Ich kann das nicht verstehe...

joya

1 Antwort


Blähungen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Hr.Dr, Mein Sohn ist 16,5 monate und hat einen blähbauch. Nachts auch ziemlich oft Blähungen, tagsüber auch und teilweise sehr übelriehend. ...

Jessica Fri

7 Antworten


Kinder vorsorglich mitbehandeln?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Mann 34 Jahre liegt mit einer Pneumokokken Pneumonie inklusive Sepsis im Krankenhaus. Meine Zwillinge 14 Monate sind nicht geimpft weil mir mein ...

hauff

5 Antworten


Lippenpflege Weleda / Hautpflege Alverde Stillzeit

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrte Frau Dr. Trost-Brinkhues, ich habe einen 3 Monate alten Sohn den ich voll stille und nutze aktuell für meine trockenen Lippen Weleda s...

Conni123

2 Antworten


Vigantol, Beikost und Schlaf

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, unsere Kleine wird in ein paar Wochen bereits 1 Jahr alt. Rückblickend muss ich sagen das ich ihr echt selten die Vigantol Tropfen gegeben...

Miraflor

2 Antworten


Kopfverformung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrte Frau Dr.Trost-Brinkhues, mein Sohn (14 Monate) hat aufgrund einer Lieblingsseite in den ersten vier Lebensmonaten noch immer eine lei...

TAL0211

1 Antwort


Ansteckungsrisiko Hepatitis B durch Biss

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrte Frau Doktor, leider haben wir unseren Sohn bisher nur 5-fach Impfen lassen, da wir dachten Hep B Risiko bestünde erst bei Sexualkontakte...

rudikass

3 Antworten


Guten Abend,

Frage an Dr. med. Andreas Busse

mein Sohn ist 4 Monate alt und ich stille voll. Nun möchte ich langsam meine gewohnte Kosmetik verwenden. In meinem Gesichtsöl ist unter anderem auch ...

Sibel_mit_Samuel

2 Antworten


Nachfrage Mund-Hand-Fuss

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Vielen Dank für Ihre Antwort. Reicht es wenn ich mir die Hände danach wasche oder sollte ich ein Desinfektionsmittel gegen Viren benutzen?

JHJH

1 Antwort


Nachfrage Hypodontie

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend! Vielen Dank für Ihre Antwort. Ich habe die Kinderzahnärztin hier im Forum kontaktiert und sie hat mir bestätigt, dass man solche 'Defe...

risky04

1 Antwort


Mund-Hand-Fuss

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, ich habe nochmal eine Frage. Unser Kleiner (gerade 1 Jahr) hatte am 28.12.2019 40 Grad Fieber und zwei Tage später den typischen Mund-Hand-...

JHJH

1 Antwort