Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Nach Impfung verhärtung unter der Haut

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, Mein Sohn, 15 Monate, hat am 13.1. die vierte dosis 6fach und pneumokokken erhalten (Frühchen). Ein Tag nach der Impfung habe i...

Lexyy

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sonnenblumenkern verschluckt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend, mein Sohn ist ca. 27 Monate alt. Heute beim Abendessen hat er von meinem Brötchen ein paar Sonnenblumenkerne gegessen. Das macht er manch...

Himbeerjoghurt

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Windpocken mit 14 Monaten gefährlich?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter ist nun 14 Monate und hat seit in der Früh einen Ausschlag mit Flüssigkeit, da mein Kinderarzt derzeit ...

Tina34

12 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby Brei mit 4 oder 4,5 Monaten frühstens beginnen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr Busse, Meine Tochter ist 4 Monate alt und hat schon großes Interesse wenn wir am Essenstisch sitzen. Meine Kinderärztin sagt dass ich n...

Martine84

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Pneumokokken ab 15 Jahre aufwärts

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo! Sollte man gesunde Teenager ab 15 Jahren aufwärts auch gegen Pneumokokken impfen lassen? Wenn ja, welcher IMpfstoff? Können Jugendlichen ...

elmada12

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Influenza A

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Doktor Busse, wir waren am.sonntag bei einer Familie eingeladen. Der Sohn bekam am Nachmittag fieber und Kopfweh. Jetzt stellte sich her...

Jacqueline2014

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Erkältung baby

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Mein Baby hat vor ca einer Woche eine Erkältung bekommen. Scnupfen, dann husten und 3 Tage lang Fieber. Als das Fieber kam sind wir zum Arzt...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Eisenmangel

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo. Bei meinem einen zwilling würde vor 6 Wochen ein eisenmangel festgestellt. Er hat einen Wert von 8. Gestern die Kontrolle ergab einen Wert von ...

jess1988

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sprühlack 13 monate altes Kind

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Busse Mein Mann hat heute zwecks schimmelbekampfung im Bad ein schimmelblock lackspray gesprüht. Ich habe gesehen das dieser Lack arseno...

Xainu

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Erkältung mit Fieber

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Dr Busse Am Montag war ich mit meiner Tochter (15 Monate) beim KiA wegen eines Impftermines. Seit Sonntag Abend hustet sie jedoch, hat Sc...

heran

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schwimmunterricht in der Schule

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse Mein Sohn (11) ist in der 4. Klasse und hat morgen (Freitag) 2 Schulstunden Schwimmunterricht danach gibt es Zeugniss...

Melli1020

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kleine blaue Flecken bedenklich?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, hab heute bei meinem Sohn (5 Monate) drei stecknadelkopfgroße rot-blaue Flecken festgestellt. Am restlichen Körper ...

Melli123

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Stuhl von Baby stinkt sehr

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Dr.Busse , Ich habe eine Frage. Der stuhlgang von meiner Tochter (3 Monate) riecht sehr extrem und ist meist grünlich oder hellbraun aber...

Dzani

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Vorwürfe wegen ungewaschenem Finger im Mund

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, ich mache mir Vorwürfe - war heute mit meinem 4 Wochen alten Sohn beim Osteopathen. Während der Behandlung hat er geweint und die Osteopa...

Saralina123

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mundgeruch

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Doktor Busse, Mein 7- jähriger Sohn hat zur Zeit immer mal wieder Mundgeruch. Zähne sind alle in Ordnung. Heute Morgen hatte er w...

gruberneumann

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Coronavirus

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr.Busse Nun gibt es hier in der Umgebung mehrere Verdachtsfälle auf Coronavirus und die Angst steigt bei mir stetig.. Womit ist zu re...

Mücke12

7 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Obstruktive Bronchitis

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein 2-jähriger Sohn hat derzeit eine Obstruktive Bronchitis, die letzten Nächte waren aber schon deutlich besser. Heu...

Nenanana

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Rausgehen bei obstruktiver Bronchitis

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn, 15 Monate, hat heute eine obstruktive Bronchitis diagnostiziert bekommen und wir inhalieren 4x täglich mit Salbutamo...

Leuchtelicht

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schnuller

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse. Meine Tochter ist 6 Monate alt. Sie raubt mir im Moment den Schlaf, weil sie 5 mal den Schnuller verliert. Sie hatte mal ihren Daume...

Popanda

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fremdeln

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen. Ab wann fremdeln Babys? Mein Sohn, 6 Monate lächelt immer noch jeden an. Er weint auch nicht wenn ich den Raum verlasse. Er schaut z...

Summertime19

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet