Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Babyschlaf

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter ist 10,5 Wochen alt und schläft seit 7-8 Wochen tagsüber kaum. Wenn sie mal einschläft dann ist sie spätestens n...

Jola512

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Blickkontakt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mir fällt leider heute auf, dass mein Baby 11 Wochen mich heute nicht anschauen möchte. Er meidet Blickkontakt. Normalerweise schaut er mir ...

Sisi20

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Drei Fragen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse Ich hätte drei diverse Fragen. Kind ist vorgestern 7 Monate alt geworden. 1. Ich habe ein neues Trinklernäschchen a...

Astra

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Muttermilchstuhl

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter wird am Dienstag 11 Wochen alt und hat 2-4 mal am Tag Stuhlgang. Der Stuhl ist ockerfarben und sehr flüssig, oft...

Jola512

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Druckstelle von socke

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo mein Sohn 5 Monate hat seit gestern morgen einen roten Streifen Druckstelle von den Socken Wann sollte ich zum Arzt gehen geht noch nicht weg ...

Mh2004

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby mit 8 Monaten will nicht mehr essen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter ist jetzt 8 Monate und eine Woche alt. Mit 6,5 Monaten hat sie zu zahnen begonnen und mit 7 Monaten kam dann de...

Katha2019

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fragen zum Coronavirus kita usw ...

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse Mein Sohn wird in 4 Tagen 1 Jahr alt ... Im September wollen wir ihn in die Krippe für ein paar Stündchen geben damit er mit Gleich...

Giulia MC

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Unfall auf Rutsche

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, unser Sohn war heute mir mir gemeinsam rutschen. Mir war nicht klar wie gefährlich das ist. Er ist nun 17 Monate und hat sich das ...

Andrea0312

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


B Streptokokken- gemeinsames Baden

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. med. Busse, unsere Tochter ist nun 11 Wochen alt und ich wurde positiv auf B Streptokokken getestet. Bis zu welchem Alter ist e...

lene

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Liquorräume grenzwertig weit?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrte Herr Doktor, War gestern mit meinem Sohn (5,5monate alt, 72 cm lag, 9 kilo schwer kopfumfang 45 cm) aufgrund vom 3 tages Fieber in der k...

Patricia91

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kopfverletzung Säugling

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, mein Baby ist nun 4 Tage alt. Mein Mann hat leider manchmal nachts die Angewohnheit im Schlaf um sich zu schlagen wenn er t...

NeuMama

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Impfung nach fieberhaften Infekt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr Busse, gibt es einen Richtwert ,wieviele Tage nach einem fieberhaften Infekt ( drei Tage ca. 38.6) das Kind mindestens fieberfrei sei...

Tanja F

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mein Baby will sich nicht Ablegen lassen.

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo mein Zwillings erstgeborene möchte nicht abgelegt werden und schreit weint zunehmend.Akso wenn nichts mehr hilft nehme ich ihn und er schreit da...

Freya Aria

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


unklarer Hautausschlag

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, ich bin etwas unsicher. Mein Sohn 2 Jahre hat seit ca. 5.6 Wochen einen unklaren Hautausschlag. Begonnen hat das ganze mit j...

Siwa

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kopf nach hinten gefallen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Sohn ist 27 Wochen alt. Er ist an der Brust eingeschlafen und als ich ihn in sein Bett hinlegen wollte, ist sein Kopf nach hinten gefallen...

Yasbat

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Woher kommt der anders riechende Stuhlgang?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter ist nun 14 Monate alt und seit 4 Tagen riecht ihr Stuhl so ganz anders als die Monate zuvor. Der Geruch...

Neumama85

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schwimmbad

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse ich würde gerne mit unserem 6-jährigen Sohn ins Hallenbad gehen. Sehen sie da kein Problem oder würden Sie momentan wegen dem Corona...

Adi123

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hände "flattern"

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter ist fast 4 Jahre alt. Sie hat seit ca. 1 Jahr eine etwas seltsame Angewohnheit. Immer wenn sie sich freut und a...

Sophie86

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hände wedeln

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo. Ich wollte dich fragen ob dein Kind das immer noch macht bzw.was kam denn beim Kinderarzt heraus? Meine Tochter hat ähnliche Verhaltensmuster. ...

Sophie86

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zecke entfernen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, heute waren mit meinem Sohn auf dem Spielplatz kurze Zeit nachdem wir da angekommen sind, habe ich bemerkt, dass er ein super klei...

TanjaDi

5 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet