Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Cushing Syndrom

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, wie schnell bekommen Babys ein Cushing Syndrom? Mein Sohn (6 Monate) sah so aus und ich habe die Stellen 5 Tage mit 0,15 % Pred...

Betül86

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Folio phase 2 doppelt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr Busse, Ich stille meinen Sohn (4 Monate) voll und habe aus Versehen heute zweimal die Tablette Folio phase zwei genommen. Ist...

Mausich

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ibuprofen während Stillzeit

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, Ich habe aufgrund von Zahnschmerzen und Schmerzen von Aphten seit 12 Tagen Ibuprofen 3x 400mg täglich eingenommen. Bisher wol...

AnSeRo2021

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nachtrag Bauchlage

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, diesmal keine Frage. Ich habe es mal mit ihrem Rat auf der Krabbeldecke probiert und immer mal zwischen Rücken- und Bauchlag...

Freya123

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ursache Pyelonephritis

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse Mein 4 Monate alter Sohn wird grade stationär i.v. Antibiotisch bei V.a. Pyelonephritis mit Nachweis von E.coli in der Urinkultu...

Kalie

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schlafposition

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, unsere Tochter ist 5,5 Monate alt und hat bis jetzt immer auf dem Rücken geschlafen. Seit ein paar Tagen kann sie sich perfekt au...

Lady_Valeria

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nach dem Rauchen Hände waschen, ja oder nein?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Lebensgefährte und ich erwarten unser erstes Baby, und hatten gestern diesbezüglich die 1. ernsthafte Diskussion. Es geht darum, dass ich möch...

Minaya

5 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schweres Einatmen am Tage

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, Meine 10 Monate alte Tochter Atmet Tagsüber oft schwer ein. Immer nur einmal nicht mehrmals hinter ein ander, und dabei immer durch den M...

MichelleM

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet



8 Monate altes Baby aufs Sofa werfen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, ich weiß, Toben mit dem Papa ist wichtig. Trotzdem habe ich heute ein ungutes Gefühl bekommen, als ich gesehen habe, wie ein ...

Sandkastenfee

5 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Oftige Schleimhusten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, mein Sohn ist 2,5 Jahre alt und hat seit ca. 2 Monaten immer wieder kehrende Schleimhusten (ca. jede 2 wochen mit 1-3 Tage Fiebe...

Albione

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Starkes Schreien nach U3 Impfungen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, unser Sohn ist jetzt in der 11. Woche und war bis jetzt echt ein sehr pflegeleichter und fröhlicher Zeitgenosse. Er hat von 2...

Nitronic

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mundsoor?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, mein Sohn, 10 Wochen, hat von der Kinderärztin Miconazol zur Behandlung von Mundsoor verschrieben bekommen. Sie meinte, dass die sichtbare...

Ac138

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wachstum

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr Busse, ich frage mich, ob man von den Wachstumskurven eines Kindes auch ablesen kann, wie groß es als Erwachsener sein wird. ...

wowugi80

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Test Pre Nahrung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Liebr Herr Dr. Busse, meine 2. Tochter (12 Wochen alt) wird seit der 5. Woche mit Pre-Nahrung gefüttert. Wie bei meiner ersten Tochter musste ich n...

September2015

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Plastikstück verschluckt?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Doktor Busse, wir waren vorhin mit meinem 2,5 Jahre alten Sohn Eis essen. Im Verlauf fiel uns auf, dass ein ca 3x5mm großes Eckchen sein...

shla

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Füllkies gegessen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Unser 2-jähriger Sohn hat heute eine ganze Handvoll Füllkies in den Mund gesteckt. Ich habe versucht alles rauszuholen, aber er hat sich gewehrt und i...

Britta B.

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mein baby ist sehr unruhig..

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo.. Mein sohn ist genau 5 wochen alt und sehr unruhig.. Abends sehr quengelig und weint öfters.. Schläft sehr unruhig und nachts war er gestern fa...

DANIELA DANIELA

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Säugling macht kein Stuhlgang!

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr.Busse, Folgende frage. Unser Sohn ist jetzt 22 Wochen alt und hat seit 11 Tagen keinen Stuhlgang mehr davor war es so das er jeden Tag 2-...

Diyi

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Blasenentzündung nach Sandkasten mit nassem Sand?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter ist 12 Monate alt. Sie hat vorhin bei Freunden im Sandkasten gespielt. Nach einer Stunde habe ich erst gemerkt,...

Lena81

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet