Frage: Zusammenhang Bauchweh - Mundgeruch?

Hallo Dr. Busse, unser Sohn (5,5 Jahre) klagt immer wieder über Bauchweh, immer so in der Region um den Bauchnabel. Als Auslöser haben wir schon Apfelsaft herausgefunden, auch an Tagen mit viel Ärger gibt es viel Bauchweh. Aber weg ist das Bauchweh nicht. Allerdings weiß ich nciht, ob unser Sohn nicht auch "Hunger" und "Satt sein" als Bauchweh definiert. Müssen wir wohl weiter forschen. Aber nun ist mir aufgefallen, dass er Mundgeruch hat, obwohl wir zuverlässig zweimal täglich gründlich Zähne putzen. Könnte es da einen Zusammenhang geben? Und wie können wir außer aufmerksamen Beobachten Gründe für sein Bauchweh herausfinden? Vielen Dank für Ihre Antwort, Maliki

von Maliki am 30.11.2011, 16:07

Antwort auf: Zusammenhang Bauchweh - Mundgeruch?

Liebe M., bei KIndern sitzt oft die Seele im Bauch so rund um den Nabel und alle Art von Stress wird dort ausgedrückt. Man nennt das "Nabelkolik". Sprechen Sie doch bitte mit ihrem KInderarzt, ob einer einen Test auf Fruchtzuckerunverträglichkeit machen will und das so bestätigen kann. Alles Gute!