Frage: zusätzliche Vitamine oder Eisen?

Hallo Dr. Busse! mein Sohn (2,5 Jahre) hat neurodermitis und darf daher nichts mit Säure zu sich nehmen, da sich die haut dann rötet und stark juckt. Vieles an Obst scheidet daher aus, deshalb isst er einiges an gemüse, banane und melone. Nun stellt sich mir die frage, weil er in den Wintermonaten auch sehr oft Schnupfen hatte, ob er evtl zusätzliche Vitamine gebrauchen könnte? Was wäre wenn, dann empfehlenswert? Zum anderen isst er auch ungern Fleisch oder Wurst, wäre evtl auch zusätzliches Eisen ratsam? Vielen dank für Ihre Antwort! MfG, Mandy

Antwort auf: zusätzliche Vitamine oder Eisen?

Liebe K., künstliche Zufuhr von Vitaminen und Mineralstoffen ist die schlechteste Lösung, denn es geht ja nicht nur um die Vitamine pur sondern auch um weitere wertvolle Inhaltsstoffe vieler Planzen. Am sinnvollszen wäre es, wenn Sie sich mal gemeinsam mit einer ERnährungsberaterin den Speiseplan ihres Kinders ansehen könnten und besprechen, was man sinnvoll und einfach ändern könnte. Alles Gute!