Frage: Zum Füttern wecken?

Hallo, mein Sohn ist heute 10 Tage alt (Geburtsgewicht 2740 g). Er bekommt Aptamil Pre Nahrung. Manchmal schläft er recht lange, so dass die letzte Flasche öfters mal über 4 Stunden her ist. Ist das ok oder sollen wir ihn wirklich wecken zum essen?? Das ist allerdings nicht so einfach und oft trinkt er dann ganz schlecht und auch wenig. Ansonsten trinkt er meist so ca. 50-70 ml pro Flasche. Reicht das aus, auch wenn mehr als 4 Stunden dazwischen sind? Er wog bei der Entlassung im KH 2580 g, letzte Woche Do waren es 2690 g Danke und LG sonne

von Sonne682 am 27.12.2011, 09:55

Antwort auf: Zum Füttern wecken?

Liebe S., es kann sein, dass Ihr Sohn ein wenig "faul" ist im Moment und tagsüber sollten Sie ihm alle 2 bis 3 Stunden die Flasche anbieten und ihn notfalls dazu auch sanft wecken. Und bitte in 1 Woche das Gewicht kontrollieren. Alles Gute!