Frage: Zuckungen bei Krankheit !!!

Hallo Dr. Busse !! Meine Tochter 3 Jahre alt hat seid 3 Tage einen Infekt. Der Arzt konnte nur einen geröteten Hals feststellen. Sie hat auch Fieber und klagt über Bauchschmerzen. Das Fieber ist nicht so hoch zwischen 38 und 39 Grad. Seid zwei Nächten wird sie immer nach ungefähr einer Stunde Schlaf wach und weint. Ihr linker Arm und ihr linkes Bein zucken dann immer nach oben. Sie ist ansprechbar und antwortet mir auch. Sie sagt ihr tut nichts weh. Nehme ich sie in den Arm hören die Zuckungen sofort auf aber lege ich sie wieder hin fängt sie wieder an zu zucken. Der Kopf zuckt nicht. Kann das durch den Infekt kommen oder ist es reiner Zufall und ich sollte es untersuchen lassen. Normalerweise schläft sie ohne Probleme durch. Sie ist ansonsten am Tag ziemlich fit trotz Fieber, hat auch keinen Husten oder Schnupfen. Mache mir aber wegwn diesen Zuckungen Sorgen. Mfg. Grit

Antwort auf: Zuckungen bei Krankheit !!!

Liebe G., eine Übererregbarkeit der Muskulatur bei einem fieberhaften Infekt und gerade in der Aufwach- oder Einschlafphase ist nicht ungewöhnlich. Alles Gute!