Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Zucker

Sehr geehrter Dr. Busse,

bei unserem Jüngsten ist uns aufgefallen, dass er sehr häufig unausgeglichen, impulsiv oder mit sich unzufrieden regagiert. Bekommt er kurze Zeit später etwas zum Essen, ändert sich sein Verhalten fast schlagartig. Kann diesbezügl. ein Zusammenhang bestehen, das er wie unterzuckert ist?.
Folgende Mahlzeiten nimmt er mit uns als Familie ein:
Frühstück
Mittagessen
Nachmittagsnack
Abendessen
Zwischendurch gibt es nur mal einen Apfel oder anderes Obst. Süßes gibt es bei uns so gut wie gar nicht.

Kann man den Blutzuckerwert einfachmal bestimmen lassen, oder ist dies zu aufwendig?
Vielen Dank

von ourboys am 27.01.2010, 15:10 Uhr

Antwort:

Zucker

Liebe O.
ein Apfelschnitz oder ein Gläschen Orangensaft kann in der Tat "müde Männer munter machen". Das muss man nicht im Einzelnen testen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 28.01.2010