Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Zu leicht fuer die Groesse

Hallo,

mein Sohn ist 4 Jahre alt - im Dezember geworden - und 1,15 gross. Dazu wiegt er aber nur 15 Kilo. Der Kinderarzt mein, dass waere viel zu wenig. Was sollte er denn wiegen?

Ich muss dazu sagen, dass ich mein Leben lang untergewichtig war. Ich habe vor der Geburt meines dritten Kindes bei 1,63 Koepergroesse nur 45 Kilo gewogen. Ist das nicht auch Vererbung?

Danke.

Cuma

von Cuma am 26.01.2009, 17:23 Uhr

Antwort:

Zu leicht fuer die Groesse

Liebe C.,
das ist schon sehr wenig und selbst wenn man einen Teil auf die Vererbung zurückführt, sollte man ihr Kind genauer untersuchen, ob es eine sonstige Ursachr dafür gibt.
Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 27.01.2009