Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Zu leicht fuer die Groesse

Hallo,

mein Sohn ist 4 Jahre alt - im Dezember geworden - und 1,15 gross. Dazu wiegt er aber nur 15 Kilo. Der Kinderarzt mein, dass waere viel zu wenig. Was sollte er denn wiegen?

Ich muss dazu sagen, dass ich mein Leben lang untergewichtig war. Ich habe vor der Geburt meines dritten Kindes bei 1,63 Koepergroesse nur 45 Kilo gewogen. Ist das nicht auch Vererbung?

Danke.

Cuma

von Cuma am 26.01.2009, 17:23 Uhr

 

Antwort:

Zu leicht fuer die Groesse

Liebe C.,
das ist schon sehr wenig und selbst wenn man einen Teil auf die Vererbung zurückführt, sollte man ihr Kind genauer untersuchen, ob es eine sonstige Ursachr dafür gibt.
Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 27.01.2009

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

U7 - Kind zu leicht

Sehr geehrter Dr. Busse, wir waren heute bei der U7 und eigentlich war alles wunderbar - Kind sehr gut entwickelt, aber das leidige Thema Gewicht macht uns (und auch der Ärztin) wieder einmal Sorgen. Nun würde ich gerne Ihre Meinung hören. Paul hatte bei der U6 7480g ...

von Nine1206 25.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zu leicht

Zu leicht

guten tag meine tochter ist 13,5 monate alt, 75cm groß und wiegt 8500g laut kinderarzt ist sie sehr leicht aber da sie sehr aktiv ist ist das kein großes problem. jetzt ist es aber auch so, das sie nicht sehr viel essen will. ich habe ihr schon sehr viel angeboten an essen ...

von baldmummy 19.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zu leicht

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.