Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Zu hohe Thrombozyten und Lymphozytenwerte

Sehr geehrter Herr Dr. Busse.
Meine Tochter (3 Jahre) wird am 22.4 operiert.
Mandeln verkürzt und Polypen entfernt.
Gestern war ich mit ihr im Labor wegen Blutabnahme.
Heute als ich den Befund abholte, sah ich dass zwei Werte nicht passen:
Thrombozyten: 496. (normalbereich: 150-450)
Lymphozyten (rel.). 44rel % (normalbereich: 30-40)

Bei chemische Befunde steht:
Serum hämolytisch

Was bedeutet das?
Was kann Ursache sein dass die Werte zu hoch sind?

Mit freundlichen Grüßen
Martina

von Melina.D am 11.04.2013, 11:40 Uhr

 

Antwort:

Zu hohe Thrombozyten und Lymphozytenwerte

Liebe M.,
das hat so für sich genommen gar keine besondere Bedeutung und ich bin sicher, dass Ihr KInderarzt, das genauso sieht und die Operation wie geplant stattfinden kann.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 11.04.2013

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

erhoehte Thrombozyten und immer weiter steigend

Guten Tag Dr. Busse. Ich habe ihnen erst heute geschrieben das meine Tochter staendig krank ist seit Herbst nun waren wir beim Arzt und der hat festgestellt dass bei ihr die Zahl der Thrombozyten immer weiter am Steigen ist; vor einem Monat war die Anzahl bei 500 nun bei ueber ...

von mely24 21.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Thrombozyten

Wie läßt sich der erhöhte Thrombozytenwert erklären?

Hallo Hr. Dr. Busse, unsere Tochter (fast 4) hat leider schon einige Blutabnahmen durchstehen müssen und jedesmal war der Thrombozytenwert recht hoch. Er bewegte sich immer zwischen 500 und 600. Meist hatte sie mit einem Infekt zu kämpfen, doch das neuste Blutbild wurde im ...

von ela8 22.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Thrombozyten

Thrombozytenwert und Impfung

Guten Tag Herr Dr. Busse. Bei unserer Tochter (16 Wochen) ist seit ueber 10 Wochen bekannt, dass der Thrombozytenwert erhoeht ist; zunaechst ueber 600, nun nach wie vor ueber 500. Die uebrigen Werte sind unauffaellig. Der Kinderarzt meinte, dies koenne ein Infektzeichen sein. ...

von sternchen-12 28.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Thrombozyten

Thrombozyten

Guten Tag. Bei meinem Baby (6 Wochen alt) zeigte das Blutbild (entnommen aus der Vene) einen Thrombozytenwert von 602 10*9/l. Der Normbereich ist mit 170-380 angegeben. Alle anderen Werte waren normal, auch das CRP und die Leukozyten. Ich stille das Kind voll und spritze ...

von sternchen-12 19.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Thrombozyten

Thrombozyten

Hallo, Wir haben hier aus zufallen den KH Brief vom Schlaflabor, weil wir diesen für eine zusatzversicherung benötigten. Auf diesem ist mir aufgefallen das die Thrombozyten erhöt sind. sie liegen bei 714. Als wir aber im schlaflabor waren und dort die untersuchung ...

von Layla_Isabella 05.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Thrombozyten

thrombozyten

Ich habe eine Frage es ist so das unser sohn 2,5 Monate jetzt eine woche im krankenhaus wegen bronchiolitis ist und ich mir seine Blutwerte angeschaut habe und die werte der Thrombozyten liege bei über einer Million ist das normal liegt es an dem infekt ...

von Justine 21.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Thrombozyten

zu wenig Thrombozyten bei einer Grippe?

Guten Tag, mein Baby (8 Monate) ist seit einer Woche an Grippe erkrankt. Da es ihm immer schlechter geht hat der Kinderarzt heute Blut aus dem Finger abgenommen und festgestellt, dass der Thrombozytenwert zu niedrig ist. Er meinte zwar, dass es an dem Virusinfekt liegen kann ...

von Lilli20 14.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Thrombozyten

Thrombozyten zu niedrig

Hallo! Bei meinem Sohn (fast 3) wurde vor kurzem ein Bluttest durchgeführt, er sollte bei der Bestimmung evtl. Allergien helfen, da mein Sohn diverse Beschwerden hat (häufiges Niesen, trändende Augen, Husten). Der Test ergab zwar eine leiche Erhöhung des Allergiewertes, eine ...

von lissa2 28.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Thrombozyten

Thrombozyten

Hallo Herr Dr. Busse! Bei meiner 2jährigen Tochter ist zuletzt durch Zufall bei einer Blutuntersuchung festgestellt worden, dass sie zu wenig Thrombozyten hat, welche jetzt auch nach mehrwöchiger Kontrolle unverändert gezeigt hat. Alle anderen Werte sind in Ordnung. Bei ...

von WilliWattwurm 17.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Thrombozyten

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.