Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

zu dünn?

Hallo,
und zwar mein sohn ist jetzt 2,5 jahre alt und wiegt nur 10,5 kilo.es kommt mir immer so vor als wenn er zu dünn ist er isst auch sehr schlecht also man muss immer dabei sitzten und schauen das er wirklich mal was isst. alle meinen er sieht so krank aus weil er so klein und dünn ist, meine ärztin meint immer nur das er einfach so ist und das das schon in ordnung wäre aber das kann doch nicht sein.
vielleicht kann mir ja jemand helfen, oder hat erfahrungen würde mich freuen.

von MaUsI_19 am 20.01.2009, 23:00 Uhr

 

Antwort:

zu dünn?

Liebe M.,
schauen Sie doch bitte mal auf die Kurven im gelben Heft und tragen da Größe und Gewicht ihres Kindes ein. Und wenn dann alles im normalen Bereich ist, sollten Sie bitte aufhören, sich Sorgen zu machen. Und vor allem aufhören, ihren Sohn zum Essen zu drängen und ihm damit kein gutes Essverhalten beizubringen. Und wenn er nicht im Normalbereich liegt, dann lassen Sie das bitte bei ihrem KInderarzt abklären.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 21.01.2009

Antwort:

zu dünn?

Hallo,

um das beurteileen zu könne wäre es hilfreich zu wissen wie groß er ist
und ob in eurer Familie vielleicht alle etwas kleiner oder eher schlank sind.

von elise am 21.01.2009

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

ist sie zu dünn ??? gerne auch an andere

hallo, vielleicht kann mir da einer weiter helfen. ich habe eine tochter sie ist 5 1/2 Jahre alt. sie ist 1,17 cm und wiegt 20,1 kilo. bei der letzten u untersuchung also bei der U9 ( die war am 7 januar.08 ) wog sie 20 kilo und war 113 cm. meine tochter hat noch nie ...

von morgenstern25 11.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zu dünn

Zu dünn?Was tun?

Hallo, war heute beim KiA, meine Tochter 12 Monate ist 73 cm groß und wiegt 7450 Gramm. Am 10.4 (U6) hatte sie 72 cm und 7880 Gramm. Mein KiA meinte Hauptsache sie ist gewachsen, wir machen jetzt in 4 Wochen Gewichtskontrolle. Muß ich mir Sorgen machen? Sie ißt gut, ist aber ...

von luisa07 16.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zu dünn

zu dünn

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn ist ein Frühchen und kam 10 Wochen zu früh. Mittlerweile ist er 19 Monate alt. Meine Sorge ist, dass er sehr wenig ist und man immer viel, viel Geduld braucht beim Essen. Er wiegt nur 9 kg. Unser Kia meint, er waere schon schlanker ...

von goodnyght 13.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zu dünn

zu dünn!!!

Hallo,Mach mir sorgen um meine kleine.Waren am mo.bei der u7 und sie ist viel zu dünn wiegt gerade mal 8900g bei ner grösse von 81cm.Da sie immer sehr klein und leicht war,wurde öfter blut untersucht auch schildrüse etc.aber alles okay.Nun will der kiarzt sie in 3mo noch mal ...

von Mama-25 16.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zu dünn

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.