Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

zu dick?

hallo,
meine Tochter wird am Samstag ein Jahr alt. Nun war ich am Montag bei der U6. Sie wiegt bei einer Größe von 72 cm fast 11,5 kg. Ihr Kopfumfang liegt bei 47,5 cm. Der Kinderarzt hat nichts zu ihrem Gewicht gesagt, nur dass sie sich noch nicht alleine hinsetzen kann. Da stört wohl der Bauch, der einen sehr großen Umfang hat. Ausserdem kann sie noch keine Silben nachsprechen. Sie krabbelt ca. 1 m vorwärts und hat dann keine Lust mehr, auch an beiden Händen läuft sie nue 3-4 Schritte und will dann nicht mehr. Sie bekommt morgens eine Flasche 1er, vormittags ein Knäckebrot, Mittags dann Kartoffeln und Gemüse, mal mit, mal ohne Fleisch. Nachmittags dann Getreide Obstbrei, Abends ein Butterbrot und 220 ml 1er.
Muss ich mir wegen dem Gewicht Sorgen machen? Oder geht es runter, wenn sie denn mal läuft? Wegen dem nicht hinsetzen haben wir jetzt Krankengymnastik verschrieben bekommen.
Ich weiß nicht, ob ich nicht den Arzt vielleicht mal wechseln sollte da er darüber so garnichts sagt
vielen Dank für Ihre Antwort

von sandra09 am 25.03.2009, 14:20 Uhr

 

Antwort:

zu dick?

Liebe S.,
Bewegung wird das bessern, auf der anderen Seite sollten Sie aber jetzt die Babykost beenden und Ihre Tochter am Tisch mitessen lassen. Dann gibt es auch nur noch 250 ml Vollmilch oder Kindermilch plus 1 weiteres MIlchprodukt wie Joghurt, Käse, Brei,.... am Tag.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 26.03.2009

Antwort:

nachtrag zu dick?

sie trinkt ausserdem noch 5-6 Becker Wasser am Tag, Durst hat sie immer

Danke

von sandra09 am 25.03.2009

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Kind zu dick ??

Hallo, mein Sohn 16 Monate hat ein Körpergewicht von 15,5 kg bei einer größe von 90cm. Ich mache mir schon langer Zeit Gedanken dass mein Kind zu dick ist. Er hat auch ständig nur Hunger und ist sobald er was zu essen sieht oder nur irgendetwas knistert oder raschelt ...

von woxx 16.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zu dick

zu dick?

Hallo, mein Sohn ist 7 Monate und wiegt bereits 11 kg und ist 73cm gross. Von allen Seiten höre ich ständig, was für dicke Beine ect. er hat. Mein Sohn wurde 6 Monate voll gestillt. Bis jetzt schafft er aber mittags gerade mal 1/2 Gläschen Gemüsebrei, sonst wird er noch ...

von caro1976 21.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zu dick

Säugling zu dick?

Hallo, wir haben einen 8,5 Monate alten Sohn. Er wird großteils noch gestillt. Beikost mag er nicht so gern, den Obst-Getreide-Brei lehnt er ganz ab, vom Mittagsbrei ißt er die Hälfte, den abendlichen Milch-Getreide-Brei schafft er meist zu 1/3. Bei der Geburt gehörte er ...

von uschi23 11.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zu dick

Mit dickem Schnupfen gleich zum Kia?

Hallo Herr Dr.Busse, mein Kleiner (9 Monate) hat seit drei Tagen einen richtig dicken Schnupfen. Jetzt habe ich natürlich schon viel auf ihrer Seite gelesen und habe auch schon einiges (Kochsalztropfen, feuchte Tücher im Schlafzimmer aufhängen, Dampfbad etc...) in die Wege ...

von linusmami 07.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zu dick

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.