Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

zu dick?

hallo,
meine Tochter wird am Samstag ein Jahr alt. Nun war ich am Montag bei der U6. Sie wiegt bei einer Größe von 72 cm fast 11,5 kg. Ihr Kopfumfang liegt bei 47,5 cm. Der Kinderarzt hat nichts zu ihrem Gewicht gesagt, nur dass sie sich noch nicht alleine hinsetzen kann. Da stört wohl der Bauch, der einen sehr großen Umfang hat. Ausserdem kann sie noch keine Silben nachsprechen. Sie krabbelt ca. 1 m vorwärts und hat dann keine Lust mehr, auch an beiden Händen läuft sie nue 3-4 Schritte und will dann nicht mehr. Sie bekommt morgens eine Flasche 1er, vormittags ein Knäckebrot, Mittags dann Kartoffeln und Gemüse, mal mit, mal ohne Fleisch. Nachmittags dann Getreide Obstbrei, Abends ein Butterbrot und 220 ml 1er.
Muss ich mir wegen dem Gewicht Sorgen machen? Oder geht es runter, wenn sie denn mal läuft? Wegen dem nicht hinsetzen haben wir jetzt Krankengymnastik verschrieben bekommen.
Ich weiß nicht, ob ich nicht den Arzt vielleicht mal wechseln sollte da er darüber so garnichts sagt
vielen Dank für Ihre Antwort

von sandra09 am 25.03.2009, 14:20 Uhr

Antwort:

zu dick?

Liebe S.,
Bewegung wird das bessern, auf der anderen Seite sollten Sie aber jetzt die Babykost beenden und Ihre Tochter am Tisch mitessen lassen. Dann gibt es auch nur noch 250 ml Vollmilch oder Kindermilch plus 1 weiteres MIlchprodukt wie Joghurt, Käse, Brei,.... am Tag.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 26.03.2009

Antwort:

nachtrag zu dick?

sie trinkt ausserdem noch 5-6 Becker Wasser am Tag, Durst hat sie immer

Danke

von sandra09 am 25.03.2009