Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

zittern

Guten Tag Herr Dr. Busse, wir stellen fest, unsere Enkelin 5 Monate alt, dass beim Greifen mit den Händen nach Gegenständen sehr oft die Händchen zittern, bis sie den Gegenstand erreicht hat. Meist bei großer Aufmerksamkeit. Sie führt leicht zittertn behutsam und langsam die Händchen nach dem Gegenstand. Hätten Sie einer Erklärung oder ist dieses ganz normal. Mit bestem Dank Sabine

von juliasabine am 23.08.2012, 18:21 Uhr

Antwort:

zittern

Liebe J.,
ein grobschlägiger "Zitterer" wird bei Babys und Kleinkindern oft beobachtet, wenn Sie angespannt sind, sich sehr freuen,..... und ist dann normal.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 24.08.2012