Frage: Zittern Bein

Hallo, unsere Tochter (6 Wochen) zitter 0 bis 2 mal am Tag mit einem Bein (rechts oder links) für 1-2 Sekunden. Meistens wenn sie zum Bäuerchen hochgenommen wird. Woher kann das kommen und ist ein EEG in so einem Zusammenhang sinnvoll? Sie merkt von dem Zittern nichts. Grüße

Antwort auf: Zittern Bein

Liebe R., das klingt nach den normalen "Muskelzittern", was immer wieder bei Babys und Kleinkindern beobachtet wird. Im Zweifeslfall bitte ihrem Kinderarzt zeigen. Alles Gute!