Frage: Zimmerpflanzen

Hallo herr dr. Busse, Ich hab mal wieder eine Frage zu unseren Zimmerpflanzen. Unsere Kinderärztin und auch ihre Vertretung hier im Forum haben mir erklärt, dass ich meine Pflanzen möglichst wegstellen sollte weil diese giftig wären für meinen Sohn. Jetzt ist mein Gedanke noch gewesen, was ich aber vergessen habe zu fragen. Was ist wenn ich oder irgendjemand die Pflanze anfasse, zb. Wegen Blüten abzupfen oder Blätter berühren..und dann mein Kind anfasse, ohne vorher Hände zu waschen, weil ichs vlt vergesse und er dann seine Finger in den Mund steckt. Ist das dann auch giftig? Oder ist das zuweit um die Ecke gedacht und einfach Alltag? Vielen Dank schon mal für Ihre Antwort :)

von Christin1812 am 04.02.2018, 17:26

Antwort auf: Zimmerpflanzen

Liebe C., die bedenklichen Pflanzen sollten doch gar nicht da sein, wenn Sie dem Rat der Kollegen gefolgt sind. Aber natürlich sind diese nur dann potentiell gefährlich, wenn Ihr Kind davon isst. Alles Gute!