Frage: Ziemlich lang Darmgrippe

Lieber Dr. Busse, mein Sohn (5) hat jetzt seit zwei Wochen Symptome eines Magen-Darm-Infekts. Es begann mit leichtem Fieber und häufigem Erbrechen, aber ohne Durchfall. Nach zwei Tagen hörte das Erbrechen auf, nach einer knappen Woche war der Magen wieder okay, mein Sohn hatte wieder Appetit, sah aber doch noch recht mitgenommen aus. Zwei Tage später fing plötzlich Durchfall an. Es sah für uns so aus, als sei der Virus nun vom Magen in den Darm übergesiedelt. Der Durchfall und leichte Darmkrämpfe halten jetzt aber auch schon wieder seit gut einer Woche an. Mein Sohn hat kein Fieber mehr und ist soweit fit. Mal ist der Stuhl fester, dann wieder recht flüssig. Ich kann mich noch nicht so ganz durchringen, zur Kinderärztin zu gehen, weil mein Sohn gut trinkt, trotz Durchfall auch reichlich Urin kommt und er fast so munter wie immer ist (er möchte draußen spielen, tobt herum etc.). Kann ich einfach abwarten, bis der Infekt von selbst weggeht? Und wenn ich zur Ärztin ginge - was würde man hier überhaupt an Therapie machen können? Vielen Dank für Ihre Antwort, Martina

von Bela66 am 01.02.2011, 11:54

Antwort auf: Ziemlich lang Darmgrippe

Liebe M., bei gutem Allgemeinzustand Ihres Sohnes kann ich Ihre Geduld nur unterstützen. Außer leichter Kost gibt es erst mal nichts zu tun. Alles Gute!