Zieht sich nachts aus was kann man da tun?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Zieht sich nachts aus was kann man da tun?

Julia, knapp 2 Jahre, hat bis vor kurzem gut und gerne im Schlafsack geschlafen. Nun hat sie angefangen sich nachts auszuziehen. Also den Schlafsack...habe nun eine Decke probiert, hm was soll ich sagen, sie schmeißt sie immer weg und liegt nur im Schlafi da. Zu warm ist ihr nicht, zumindest fühlt sie sich kalt an (auch der Rücken), wenn ich sie zudecke. Und sie schwitzt auch nicht. Habe jetzt etwas mehr die Heizung angestellt, damit sie nicht so auskühlt (aktuell Raumtemperatur 20°). Schlafsack falschherum anziehen hab ich auch probiert, aber das ist ihr dann immer zu eng am Hals. Was kann man noch tun. Im Moment hat sie ne starke Bronchitis.

von katzenmama77 am 10.12.2011, 20:22

Antwort auf: Zieht sich nachts aus was kann man da tun?

Liebe K., wenn es ihre Tochter friert, würde sie sich zudecken, dafür müssen nicht Sie sorgen. Lassen Sie sie einfach. Alles Gute!