Frage: Zehnägel lösen sich zum 4. Mal

Hallo Dr. Busse, die Nägel an den großen Zehen meines 1,6-jährigen Sohnes lösen sich nun schon zum 4. Mal. Das erste mal war mit ca. 1 Jahr. Es ist kein Infekt oder ähnliches vorausgegangen. Darunter ist immer bereits ein neuer Nagel, der sich dann aber wieder nach ca. 2-3 Wochen von oben ablöst. Unser Kinderarzt meinte zuerst es könnte vielleicht von einer Prellung kommen, da es sich aber ständig wiederholt, ist er nun ratlos und riet uns eine zweite Meinung einzuholen. Einen Pilz hat er ausgeschlossen. Die anderen Nägel sind nicht betroffen, nur an den großen Zehen. Wissen Sie, was es eventeull sein könnte? Vielen Dank im Voraus!

von xeniaole am 31.01.2020, 13:27

Antwort auf: Zehnägel lösen sich zum 4. Mal

Liebe X., ich kann mir auch nur eine "mechanische Belastung" z.B. beim Krabbeln vorstellen. Alles Gute!