Frage: Zehenspitzengang

Sehr geehrte Dr. Trost-Brinkhues, ich hatte vor 2 Tagen schon mal geschrieben dass unser Sohn plötzlich kurzzeitig humpelte. Dies trat jedoch nicht mehr auf. Jetzt fällt mir auf dass er auf einmal ab und an zwischen durch ein paar Schritte auf den zehen geht, was er sonst nie gemacht hat. Danach geht er normal. Fängt an Treppen zu steigen jetzt und steht normal auf. Ich habe etwas von muskel dystrophie gelesen in dem Zusammenhang. Ist ein gang auf den zehen nur besorgniserregend wenn er dauerhaft auf tritt? Vielen Dank im Vorraus Mit freundlichen Grüssen Ulrike

von Ulli1802 am 12.01.2020, 10:38

Antwort auf: Zehenspitzengang

Liebe U., es ist keine kluge Idee im Internet nach irgendwelchen Begriffen zu suchen, das ist mit Sicherheit eine vorhübergehende Angewohnheit und keine Muskeldystrophie. Alles Gute!

von Dr. Trost-Brinkhues am 12.01.2020, 11:15