Frage: Zehenfrage

Lieber Dr. Busse, unsere Tochter ist 3.4 Jahre, 99cm groß und 14.1 kg schwer - ich denke, dass liegt alles im guten Mittelmaß... Nun beschäftigt mich etwas sehr. Ihre 3.Zehe, biegt sich im Bogen unter die danebenliegende. Sie steht und läuft schon darauf, es tut ihr auch weh. Unsere Kinderärztin meint, dass da niemand dran geht und sie damit aushalten muss. Nicht das sie mich falsch verstehen, ich vertraue unserer Kinderärztin aber gehe mit ihrer Meinung nicht konform, dass unsere Tochter das ertragen muss! Sie läuft sehr ungern und klagt oft über Schmerzen im verbogenen Zehenglied. Was würden sie uns raten? Ist eine Kinderzehe nicht behandlungsbedürftig auch wenn sie sich verformt? Vielen Dank! LG Colien

von Colien07022004 am 25.07.2014, 20:43

Antwort auf: Zehenfrage

Liebe C., wenn ein Kind wegen solcher Deformierung einer Zehe Schmerzen hat und nicht laufen kann, dann kann man das nicht einfach so abtun. Bitte wenden Sie sich an einen erfahrenen Kinderorthopäden. Alles Gute!

Antwort auf: Zehenfrage

Mein großer hatte das auch von Geburt an. Haben alles probiert, Krankengymnstik, tapen, waren in einer orthopädischen spezialklinik für Kinder. Nichts hat geholfen und keiner wußte weiter. Mit acht hat es sich an einem Fusd fast vewachsen, wir hoffen dass es beim zweiten auch so wird. Lg

von asti34 am 25.07.2014, 22:19

Antwort auf: Zehenfrage

Hallo, vielen Dank! Hatte euer Sohn auch Schmerzen? Es sieht wirklich sehr befremdlich aus, wenn die Zehe so einen richtigen Bogen macht und mit der Spitze unter der anderen liegt. Hat man euch zu einer OP irgendwann geraten oder war das nie ein Thema? Ich mach mir wirklich sorgen, weil sie Schmerzen hat und sehr oft stolpert. LG Colien

von Colien07022004 am 26.07.2014, 07:14