Frage: Zecke im Intimbereich

Sehr geehrter Herr Dr Busse, meine Tochter, 3 Jahre, hat heute Nachmittag im Garten gespielt und ist teilweise auch im Gras gesessen. Ich habe sie abends nach Zecken abgesucht, und es war nichts zu sehen. Beim Wickeln vorm Bett gehen habe ich in der Vagina innen etwas schwarzes gesehen. Nun meine Frage: Ist es möglich, dass eine Zecke ins Körperinnere krabbelt und sich dort festsaugt?

von Yvonne Kiendl am 21.07.2019, 21:28

Antwort auf: Zecke im Intimbereich

Liebe Y., was auch immer "das Schwarze" ist, Sie sollten das bitte bei Ihrem Kinderarzt nachsehen lassen. Alles Gute!

Antwort auf: Zecke im Intimbereich

Da Zecken nicht länger als nötig am Körper verbleiben sollen, weil sie Krankheiten übertragen können, bsp. Borreliose, würde ich in dem Fall im nahegelegenen Kinderkrankenhaus anrufen und nachfragen, was du machen sollst. Evtl. sollst du dann vorbei kommen, was ich auch machen würde. An der intimen Stelle würde ich die Zecke nicht selber entfernen. Ob die Zecke ins Innere krabbeln kann usw., das weiß ich nicht. Abwarten bis ich hier eine Antwort habe würde ich nicht. Denn bis Montag sind mind. über 36 Stunden nach Stellen der Frage vergangen. Die Zeit ist mir zu lange.

von Ani123 am 21.07.2019, 23:05

Antwort auf: Zecke im Intimbereich

Es ist nicht nachvollziehbar, wie du in der Vagina etwas Schwarzes gesehen haben willst - schließlich hättest du dafür ins Körperinnere schauen müssen. Eine Zecke wird nicht in die Vagina hineinkrabbeln.

von Andrea6 am 22.07.2019, 00:16