Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Zahnen???

Hallo Herr Dr. Busse,

ich weiß Sie können es aus der Ferne nicht beurteilen aber vielleicht können Sie es ja doch. Bei meiner Tochter habe ich letzte Woche entdeckt, das sie rechts unten ein Zahn bekommt. Sie hat jetzt schon seit längerer Zeit eine Erkältung. Kommt diese vom Zahnen? Die erkältung will einfach nicht weg gehen. Ich war auch schon ein paar Mal beim KiA und habe etwas verschrieben bekommen, habe den KiA aber nicht gefragt ob das auch mit dem Zahnen zusammen hängen könnte. Heute hat sie um den Mund herum ein Ausschlag bekommen, der aussieht wie Schuppenflechte (das sie zwei kleine Flecken, wie ein 1cent Stückt). Das liegt aber wahrscheinlich daran, dass sie alles in den Mund steckt. Und könnten Sie mir vielleicht bitte eine Creme empfehlen für sehr trockene Haut (an manchen Stellen hat sie richtig trockene Hautstellen mit kleinen pickelchen).
Ich danke Ihnen schon einmal im voraus für Ihre Bemühungen.

LG Jenny

von alena20091 am 07.04.2010, 20:52 Uhr

Antwort:

Zahnen???

Liebe J.,
beim Zahnen scheinen manche Kinder empfindlicher zu sein, einen direkten Zusammenhang mit Krankheiten gibt es aber nicht. Direkte Markenempfehlungen darf ich ihnen hier nicht geben, fragen SIe bitte ihren KInderarzt.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 08.04.2010