Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Zahnen

Hallo,meine Tochter (5 Monate) hat fast schon ihr erstes Zähnchen. Dementsprechend ist sie auch sehr quengelig. In schlimmen Situationen gebe ich ihr das Mittel Dentinox. Habe jetzt aber vor kurzem gehört, das es nicht gut für die Entwicklung der Zähnchen ist. Stimmt das oder kann ich es beruhigt weiter nehmen?

von kurien am 16.06.2008, 22:25 Uhr

 

Antwort:

Zahnen

Liebe K.,
das schadet den Zähnen nicht.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 17.06.2008

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

zahnen

meine tochter ist 17 monate und hat 14 zähne, es fehlen 4 backenzähne und ein eckzahn (unten) jetzt hat sie schon wieder 38 fieber, ich vermute das es noch ansteigt. genau das gleiche hatte sie vor 14 tagen, nur fieber und einen pilz im mund und am po. wir waren auch beim ...

von luzi84 07.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnen

grüner Stuhlgang und zahnen

Hallo Herr Dr. Busse, unsere Tochter ist ein Jahr alt geworden. Sie hat seit ein paar Tagen dunkelgrün bis grünen Stuhlgang. Nicht fest sondern etwas schleimig. Es ähnelt dem Muttermilchstuhl. Manchmal 3-4 Mal pro Tag, dann aber nur wenig. Letzte Nacht waren wir wiedermal ...

von SiKa 06.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnen

zahnen

Unser Sohn ist 4 Monate und weint und kaut jetz schon zwei Wochen wie ein verrückter. Ich gebe Osanitkügelchen und mit Dentinox wird einmassiert. Wie lange kann das Einschießen der Zähne dauern und können Husten und Schnupfen begleiterscheinungen sein? Denn im Moment hilft nur ...

von grgru 02.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnen

zahnen

meine Tochter 11 Monate bekommt entlich ihre Zähne die zwei unten sind durch und laut unserm KA kommen noch zwei oben und zwei unten. Weiterhin hat sie einen Infekt mit einem Knoten am Hals die KA sagt es sind die Lympfknoten und das muß beobachtet werden . Wie warscheinlich ...

von zappel 29.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnen

zahnen/Bernsteinkette

Hallo ich hab den verdacht das mein Sohn 4 monate sein ersten zahn oder zähne bekommt, er steckt sich immer die ganze hand in den mund. und er sappert ganz doll.er hat auch leicht rote wangen obwohl er ehe blass ist. ich hab eine bernstein kette kann ich die schon dran tun? ...

von Gitte7 28.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnen

Wird zahnen oft mit Fieber begleitet oder nicht?

Hallo, mein 13 Monate alte Sohn bekommt gerade seine nächsten Zähne. Nun hat mir meine Mutter erzählt dass das eigentlich nicht mit Fieber begleitet wird sondern das die Kinder höchstens erhöhte Temperatur haben. Stimmt das so oder haben die meisten Kinder beim zahnen doch ...

von Doreen 81 22.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnen

zahnen

Hallo, ich hatte ihnen ja geschrieben das meine Tochter so furchtbare Schmerzen wegen der Backenzähne hat. Sie sagt Paracetamol geben. Ich mache das nur abends. Wie lange darf man das geben? Ich habe gehört das das einige Monate dauern kann bis die Zähne da sind. Geben die denn ...

von Pinski 21.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnen

zahnen

Hallo, meine Tochter fast 16 Monate bekommt gerade ihre ersten Backenzähne. Sie scheint sehr starke Schmerzen zu haben. Sie schreit manchmal richtig schrill, kann nachts 2 Stunden nicht schlafen usw. und ist total anfällig und weint schnell. Das Zahnfleisch ist ganz dick. Kann ...

von Pinski 20.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnen

Zahnen

Hallo Dr. Busse! Mein Sohn ist 16 Monate und bekommt grade seine Backenzähne. Er hat die Wangen sehr rauh und pickelig und riecht seit ein paar Tagen aus dem Mund, als wenn er altes Blut im Mund oder geschluckt hätte. Er ist sonst gut drauf, sabbert allerdings sehr ...

von KaSa 13.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnen

ZAHNEN

HALLO HERR DR. BUSSE! AM 11. FEBRUAR, DA WAR MEIN SOHN GENAU 10 MONATE, KAM ENDLICH DER ERSTE OBERE ZAHN BEI IHM DURCH. DAS SIND NUN 1 1/2 MONATE HER UND ER IST IMMER NOCH NICHT GANZ DA, ETWA ERST EIN DRITTEL. ICH FINDE DAS DAUERT ZIEMLICH LANGE, ODER?!?! AUCH DER DURCHBRUCH ...

von FRATZELMANN 19.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnen

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.