Frage: Zahnen - Baby trinkt fast nichts

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Mein Sohn ist jetzt fast ein Jahr alt. Seit 5 Wochen haben wir wieder Probleme beim Essen und Trinken. Das liegt vermutlich am Zahnen. Die mittleren oberen Schneidezähne versuchen durchzubrechen. Richtig Erfolg haben sie aber nicht. Heute hat der Kleine erhöhte Temperatur von 38,0. Also noch nicht wirklich hoch, aber höher als üblich. Dies kommt vermutlich von der MMR - Impfung letzte Woche. In den letzten Tagen hat er vor dem Mittagsschlaf meist ein Viburcol bekommen. Heute jedoch nicht. Jedenfalls mochte er nun heute nachmittag seine Milch nicht trinken (grad mal 80ml) und will auch kein Wasser. Ich mache mir nun natürlich Sorgen, dass er zu wenig trinkt, da er eh schon ein schlechter Trinker ist. Ich habe auch versucht das Wasser in verschiedenen Gefäßen anzubieten, doch er möchte es nicht. Erstaunlicherweise wirkt er fit und spielt hier. Sind Sie der Meinung, dass ich meinen Sohn mal im Notdienst vorstellen sollte? Und ist es normal, dass die Zähne so lange zum Durchbrechen brauchen? Die unteren haben nämlich nicht solche Probleme gemacht. Ich bedanke mich für Ihre Antwort und wünsche Ihnen einen schönen dritten Advent.

von frostiger am 14.12.2013, 17:14

Antwort auf: Zahnen - Baby trinkt fast nichts

Liebe F., nur weil ein sonst fittes und gesund wirkendes Kind mal weniger Appetit hat und weniger trinkt, ist es doch noch bedrohlich krank. Das dürfen Sie wirklich gelassen sehen und nur wenn es Ihrem Kind schlecht geht, zum Kindernotdienst gehen. Alles Gute!