Frage: Zahndurchbruch - Zahnfleischbluten?

Hallo, meine Tochter bekommt nun oben die beiden Schneidezähne (12 Mte.). Heute früh hat das Zahnfleisch geblutet, dort, wo eines der Schneidezähne leicht rausschaut. Bei den unteren beiden Schneidezähnen ist mir das nicht aufgefallen. Ich nehme zwar an, daß das normal ist, würde es aber gerne noch bei Ihnen absichern. Sie hat nebenbei auch noch ziemlich Schnupfen, der Rotz läuft nur so aus der Nase raus (ist ja eigentlich gut). U 6 mit Impfen hatten wir vor genau 2 Wochen. Vielen Dank, Dornenvogel

Mitglied inaktiv - 17.07.2008, 10:01



Antwort auf: Zahndurchbruch - Zahnfleischbluten?

Liebe D., das darf beim Zahndurchbruch schon mal kurzzeitig bluten. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 17.07.2008



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Geschwollenes Zahnfleisch und Zahnfleischbluten durchs Zahnen?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unser Sohn 16 Monate hatte vor gut 1,5 Wochen einen leichten Infekt mit Schnupfen und Fieber (max. 38,9 °C) welche ca. 6 Tage andauerte. Während der Erkältung merkten wir, dass auch weitere Zähne im Anmarsch sind (Eckzahn, Backenzahn) und bemerkten, dass das Zahnfleisch sehr geschwollen war, so dass man die ober...


Gibt es Zusammenhang zwischen zahndurchbruch und blasenentzuendung?

Meine fünfjährige tochter hat seit Februar immer wiederkehrende blasenentzuendung, ultraschall beim urologen war unauffällig. Uns ist jetzt aufgefallen dass sie auch seit Februar ihre bleibenden backenzähne bekommt. Aktuell zeigt sie wieder erste Anzeichen einer blasenentzuendung und der nächste zahn scheint durchzubrechen. Kann es da einen Zusamme...


Kind kaut auf allem rum, Zahnfleischbluten

Guten Tag, mein Kleiner, 1 Jahr, kaut auf allem rum, weil er grade doll zahnt. Ich war heute mit ihm im DM und an den Wagen dort sind solche Lupen aus Metall und Plastik angebracht. Als ich einen Moment nicht aufpasste, kaute er wild drauf rum und blutete kurze Zeit später heftig am Zahnfleisch. Diese Wagen werden ja oft benutzt und sind auch et...


wirklich zahndurchbruch

Meine kleine 7 monate alt. Zahnt seit 2 wochen. Sie sabbert extrem viel so das die Haut um den Mund schon ganz wund ist, quengelt schläft schlecht beißt auf allem rum. Mal ist das Zahnfleisch glasig und man merkt den Zahn durch und am nächsten Tag ist es wieder weiß und weich. Wer kennt das? Und was meint ihr wie lange es bis zum ersten Zahn noch d...


Zahnfleischbluten bei jedem Zähneputzen "normal"?

Guten Tag Herr Dr. med. A. Busse, meine Tochter (1,5 Jahre) hat jeweils oben und unten 4 Zähne. Beim Zähneputzen dieser fängt das Zahnfleisch bei den oberen Zähnen an zu bluten, unten jedoch nicht. Kaum berührt blutet es direkt sehr stark los. Es ist nicht immer die selbe Stelle. Das Zähneputzen ist eine richtige Katastrophe und wird unter vi...


Zahndurchbruch gelb

Lieber Dr. Busse, Ich habe heute bemerkt, dass bei unserem Sohn erneut zwei Zähne durchgebrochen sind. Er hat bereits die ersten zwei im unterkiefer und jetzt bricht oben und unten etwas weiter hinten einer durch. Beim unteren Zahn sieht es eher gelblich aus. Weiss nicht, ob das bei den ersten Zähnen auch so ausgesehen hat. Kann das normal sein ...


Zahndurchbruch

Hallo, Mein Sohn ist 5,5.  Hat schon zwei neue Zähne unten. Vor ca 1 Woche habe ich nachgeguckt und habe ich gesehen dass die stelle ganz hinten wo sechser kommen ( aber nur auf die linke seite) das Zahnfleisch ist geschwollen. Also dick. Er hat keine Schmerzen, farbe von Zahnfleisch ist auch eher rosa , nur an eine Stelle etwas rötlicher und an...


Zahndurchbruch mit wundem Po?

Lieber Dr. Busse, ich hätte mehrere Fragen. Meine Tochter 9.5 Monate schreit seit 2 Tagen durchgehend. Heute waren wir beim Kinderarzt. Marie hat zu dem Schreien, Durchfall, einen sehr wunden Po und isst/trinkt wenig. Der Kinderarzt hat uns gegen Durchfall und Schmerzen (Paracetamol) etwas verschrieben. Für den Po wurde uns Zinksalbe u schwarzer T...


Zahnfleischbluten

Sehr geehrter dr busse, Mein Sohn (1) hatte wohin beim zähneputzen etwas zahnfleischbluten da wo ein neuer Zahn kommt. Mein wahrscheinlich etwas blöde Frage. Kann ich ihn jetzt bedenkenlos schlafen legen oder könnte es passiert das es die Nacht wieder blutet und das Blut in die Luftröhre läuft beim schlafen? Viele Grüße


Geschwollene Lymphknoten und Zahnfleischbluten

Lieber Herr Doktor Busse,  ich bin momentan ein wenig besorgt und würde mich über Ihren Rat freuen.   Bei unserer Tochter (aktuell eineinhalb Jahre alt) habe ich Anfang Dezember erstmals geschwollene Lymphknoten festgestellt (zwei am Hinterkopf, einen rechtsseitig im Nacken, ca. erbsengroß).  Der KA meinte anfangs, ich solle beobachten, k...