Frage: Zäpfchen oder Saft

Hallo, mein Sohn hat Erkältung.ist 8 monate.er hat auch Fieber.was ist besser Zäpfchen oder saft?ich habe das Gefühl das Zäpfchen nicht so gut wirken wie Saft.ist das so?oder erst Zäpfchen und wenn gar nichts wirkt Saft geben? Vielen Dank für ihre Antwort.

von Annee am 01.07.2018, 14:15



Antwort auf: Zäpfchen oder Saft

Liebe A., die Darreichungsform des Medikaments ist egal. Fieber sollte man aber nur dann senken, wenn das Kind darunter mehr leidet als ihm das Fieber hilft, die Viren zu bekämpfen. Und mit hohem Fieber sollten Sie bitte zum Kindernotdienst gehen und klären lassen, was dahinter steckt. Alles Gute!
 
Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie auch hier: Kindergesundheit.

von Dr. med. Andreas Busse am 01.07.2018



Antwort auf: Zäpfchen oder Saft

Hallo, Wie hoch ist das Fieber?Isst und trinkt es gut? Ich würde es vom AZ abhängig machen. Wenn du dir nicht sicher bist,geh zum Kindernotdienst.Spätens morgen zum KiA. Lg und gute Besserung

von Lina 1811 am 01.07.2018, 17:02



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Zäpfchen oder Saft

Hallo, Dr. Busse was ist besser bei Fieber. Mein Sohn Ist 14 Mon alt. Ich danke Ihnen LG Vicki


Sohn (8J.alt) Hustet sehr stark seit vier tagen fieber trotz saft und Zäpfchen

Mein Sohn ist 8 Jahre alt,er hat seit sonntag immer wieder(besonders gegen abend sehr schlimm 39.4 celsius fieber) Morgens geht es mit dem fieber. Dann hustet er sehr stark und klagt über halsschmerzen so das er noch nicht mal schlafen kann trotz der medikamente.Sollte ich zum Arzt gehen oder noch warten? LG Jenny


Fieberzäpfchen oder -saft? Zäpfchen gegen Erbrechen

Sehr geehrter Herr Busse, mich beschäftigen zwei Fragen. 1. Was ist für knapp 1,5 Jahre alte Kinder besser, um Fieber zu senken, Paracetamol-Zäpfchen oder -Saft? Wir haben bis jetzt erst einmal solche Zäpfchen verwendet, bei starken Schmerzen während einer Mittelohrentzündung. Zum Fiebersenken haben wir so etwas noch nicht gebraucht. Ich d...


Fieber geht trotz Zäpfchen und Saft nicht runter

Meine Tochter Leonie ist erkältet seit dem WE und hat seit Montag immer wieder Fieber bis 40 und wir haben Nurofen Saft gegeben und Zäpfen mit 75mg aber das Fieber geht nie unter 39 und wir wissen einfach nicht mehr weiter


Fieber - Paracetamol Zäpfchen und Ibu-Saft/Nurofensaft

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn (26 Monate) hatte heute Nachmittag sehr plötzlich 39,9 Fieber bekommen. Ich habe ihm dann direkt ein Zäpfchen gegeben, sodass das Fieber auf 38,5 abgefallen ist. Jetzt am Abend und 4 Stunden nach dem Zäpfchen hat er wieder fast 40 Fieber. Kann ich ihm Nurofensaft geben? Ich habe gehört, dass man Zäpfchen und den S...


Pseudokrupp Saft oder Zäpfchen

Guten Tag, Ich habe eine Frage. Mein Sohn hat des öfteren Pseudokrupp. Wir hatten bisher immer die Zäpfchen InfectoCortiKrupp. Nun waren wie bei einem Verteungsarzt und haben den Saft InfectoDexaKrupp bekommen. Sind die beiden Wirkstoffw identisch bzw. Was ist besser und schneller im konkreten Anfall? Für mich wäre der Saft rein vom der Habe pra...


Zäpfchen oder Saft ?

Lieber Herr Dr. med. Busse, Ich würde gerne einmal wissen was besser und langanhaltender wirkt, bzw. vom Körper besser verwertet wird. Mein Sohn ist knapp über ein Jahr alt und wiegt knappe 10kg. Er bekommt im Krankheitsfall entweder 125mg Paracetamol Zäpfchen oder 75mg IbuRon Zäpfchen. Wir sind nun aber auch auf die Paracetamol, bzw. Nurofensä...


Unterdrückung Immunsystem durch zu zeitiges Zäpfchen?

Guten Abend, unsere Tochter (9 Wochen) wurde am Freitag geimpft (Pneumokokken + 6-fach Impfung). Als wir zu Hause waren ist sie eingeschlafen und hat ca. 2 1/2 Stunden geschlafen. Danach ist sie wach geworden und hat geschrien wie am Spieß, laut und schrill. Habe versucht sie zu beruhigen. Sie anzulegen, sie zu kuscheln aber nichts hat sie beru...


Penicillin-Saft einem Säugling geben?

Guten Tag,  mein Sohn (10 Monate) hat seit Samstag hohes Fieber und deshalb waren wir dann gestern in der kinderärztlichen Bereitschaftspraxis und dort wurde er positiv auf Streptokokken getestet und soll Penicillin-Saft bekommen.  Die erste Dosis gestern hat er noch überwiegend genommen, aber seither verweigert er es. Nachdem er den Löffel ...