Frage: Zäpfchen,etc.

Hallo, Emily wird in 3 Wochen 2 Jahre alt. Mit nächtlichem durchschlafen hatte sie es noch nie so,also ich muß 1-2x pro Nacht aufstehen und sie hat Durst. Jedoch im Moment wacht sie alle 1/2 bis 1 Std. auf und schreit, manchmal ruft sie auch :MAMA Ich war mit ihr beim Ki-arzt und der hat gesagt sie hätte einen Erguss im Ohr, jedoch kein Eiter! Beidseitige Bindehautentzündung und Schnupfen! Ich solle ihr 3x am Tag Paracetamol geben und Nasentropfen und was für die Bindehautentz. Ich hatte zuerst gedacht-als das vor 5 Tagen anfing- sie bekommt Zähne und weint deshalb und gab ihr schon Ibu.zäpfchen. Jedoch finde ich das sie immer total aaufgedreht wird von den Zäpfchen.Egal ob Nurofen oder andere sorten. Sie hatte in den Verganenen Mon. auch öfters mal Fieber gehabt und war durch die Zäpfchen total überdreht,und ich bekam Paedisupzäpfchen, daraufhin hatte sie geschlafen, jedoch wurden die vom MArkt entfernt. Meine Fragen: Kann das von den Zäpfchen kommen, das aufgedrehte? Mache ich irgendetwas falsch Ich bin echt total fertig nach 5 Schlaflosen Nächten und habe sehr wenig Geduld über Tag für sie, da sie auch schlecht drauf ist und ständig am meckern, nörgeln, etc. Danke fürs zuhören und für ihren Rat! Liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 09.04.2008, 11:57



Antwort auf: Zäpfchen,etc.

Liebe C., natürlich darf ein krankes Kind auch nachts mal mehr Zuwendung fordern und bekommen. Unabhängig davon kann und soll ihre Tochter aber lernen, alleine wieder in den Schlaf zu finden und sie braucht auch nachts nichts mehr zu trinken. Wenn Sie sich meldet, dann bitte nur kurz nach ihr schauen. leise und beruhigend reden und dann das Zimmer ohne weiteres wieder verlassen. Notfalls in 3-minütigen Abständen wiederholen. Nur wenn Sie Fieber oder Schmerzen hat sind Paracetamol oder Ibuprofen angebracht. Manche werden davon munter. Alles Gute! Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 09.04.2008



Antwort auf: Zäpfchen,etc.

Sie ißt auch fast nichts im Moment

Mitglied inaktiv - 09.04.2008, 12:02



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Alternative zu Kümmel Zäpfchen

Hallo Herr Dr. Busse, unser Sohn 1,5 Jahre alt, hat in dem letzten zwei Tagen dünnen Stuhl, zudem aber Probleme, vermute auch leichte Schmerzen beim abführen (er weint) , letzte Nacht hat er viel geweint und man hat gemerkt das es ihm nicht gut geht, es hat ordentlich geblubbert und er hat viel gepupst, Windel ist leer (eher untypisch). Bauchma...


Zäpfchen

Hallo Herr Dr. Busse, kann man beim Einführen eines Zäpfchens beim Säugling eigentlich versehentlich eine Darmperforation herbeiführen? Oder kann das zäpfchen den Darm durchstechen, wenn man das baby danach z.B. aufrecht hinsetzt? Lieben Dank


Pseudo krupp wie oft Zäpfchen?

Hallo Dr. Busse Icj bin grad am verzweifeln. Vor 2 Tagen waren wir mit meinem Sohn 14 Monate in der notfallklinik weil er gehustet hat wie ein irrer. Er ist aus dem husten garnicht mehr raus gekommen. Dort haben wir Cortison Zäpfchen bekommen das auch Geholfen hat. Gestern abend hatte er wieder sehr sehr starken und schmerzhaften Husten. Richtig...


Zäpfchen

Sehr geehrter Herr Dr.Busse! Meine 9 Monate alte Tochter hat derzeit ihren ersten fieberhaften Infekt. Zäpfchen drückt sie immer innerhalb von 5 Minuten mit Stuhlgang heraus, ich führe sie mit der stumpfen Seite nach oben ein. In der Windel habe ich noch kein ganzes Zäpfchen gesehen, auflösen tut es sich anscheinend in der kurzen Zeit, aber wir...


Stücke vom Zäpfchen gegessen

Hallo meine Tochter hat seit gestern Fieber 39,7 ohne andere Symptome wir hatten ihr Zäpfchen gegeben und sie hatte irgendwie die leere Verpackung vom Paracetamol Zäpfchen erwischt und kleine Stückchen  gegessen.  Ich denke eig das es nicht schlimm gewesen ist ,wollte aber trotzdem nochmal nachfragen. mit freundlichen Grüßen 


Wann Zäpfchen

Muss ich ein Zäpfchen bei Fieber geben, oder nur wenn es dem kleinen auch schlecht geht?


Meningokokken Impfung, Fieber und Zäpfchen

Lieber Dr. Busse,  Unser Kind, 4.5 Monate, hatte gestern die erste Meningokokken Impfung. Abends kam das Fieber mit 38.5. Mit einem Zäpfchen konnte er gut schlafen. Heute schwankt die Temperatur zwischen 37.5 bis 38.1. Ich habe jetzt noch ein Zäpfchen verabreicht. Mein Kind war dann zusätzlich etwas quengelig. Mit dem Kia habe ich telefoniert u...


Kleinkind 14 Monate wehrt sich gegen Fiebersaft und Zäpfchen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Mann und ich waren gestern mit unserer Tochter auf der Kinderambulanz. Grund hierfür war Fieber. Zudem ist mir aufgefallen, dass meine Tochter ständig am Ohr gezupft hat. Seitens der behandelten OÄ hieß es, dass der Rachen sowie das Mittelohr stark gerötet wären. CRP unauffällig und nichts eitrig, demnach auch...


Capval vs. Infectocortikrupp-Zäpfchen

Sehr geehrter Herr Dr. Brügel, Unser 3 jähriger Benedikt hat ein hyperreagibles Bronchialsystem. Bei Infekten kommt es an 2-3 aufeinander folgenden Abenden dazu, dass er nach dem Einschlafen trotz dauermedikation mit Flutide mite 2x2 beginnt ununterbrochen zu husten. In der Regel übergibt er sich dabei auch. Unser Ki-Arzt hat nun gesagt, wir so...


Unterdrückung Immunsystem durch zu zeitiges Zäpfchen?

Guten Abend, unsere Tochter (9 Wochen) wurde am Freitag geimpft (Pneumokokken + 6-fach Impfung). Als wir zu Hause waren ist sie eingeschlafen und hat ca. 2 1/2 Stunden geschlafen. Danach ist sie wach geworden und hat geschrien wie am Spieß, laut und schrill. Habe versucht sie zu beruhigen. Sie anzulegen, sie zu kuscheln aber nichts hat sie beru...