Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Zähnen und Reflux

Sehr geehrter Herr Dr,

ist es möglich, dass durch Zähnen bei einem Baby zu verstärkerten Produktion der Magensäure kommt?
MfG

von Karolcia2a am 15.08.2021, 09:34 Uhr

 

Antwort:

Zähnen und Reflux

Liebe K:,
die Speichelproduktion wird angeregt beim Zahnen und die Kinder sabbern mehr.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 15.08.2021

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Stiller Reflux

Guten Tag Herr Doktor, bei meiner Tochter (23 Wochen alt) würde vor paar Tagen "Stiller Reflux" vermutet. Sie weint viel während stillen oder kurz danach, muss mehrmals aufstoßen (ungefähr 20-25 Mal am Tag) manchmal auch noch 2 Stunden nach dem Essen, beim aufstoßen ist sie ...

von Karolcia2a 05.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reflux

Reflux

Sehr geehrter Herr Doktor Busse, meine große Tochter erzählte mir heute früh, dass sie beim Anziehen plötzlich Essen vom Magen in den Mund zurück hochfloss ähnlich Erbrochenem, sie musste kurzzeitig husten, danach war es wieder gut. Kann dabei etwas in die Lunge gelangt ...

von Winniemak 05.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reflux

Reflux

Guten Abend , Mein Sohn 5 Jahre alt hat immer das gefühl das er was im Halz hat und muss sich ständig räuspern. Jetzt waren wir zum HNO in der Klinik eigentlich zur Polypenfernung. Da hat man eine Untersuchung gemacht und gesehen das der Kehlkopf entzündet ist. Man vermutet ...

von Mamafrosch07 03.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reflux

Reflux

Hallo Dr. med. Busse, unsere Tochter 8 Wochen hat einen starken Reflux. Sie mag nur noch hochgelagert liegen bzw. sitzen und auf dem Arm hoch fast sitzend getragen werden. nachts haben wir bereits einen Aktenordner unter der Matratze gelegt.. Allerdings verschluckt sie sich ...

von Sihe21 01.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reflux

Baby 6. Monat Reflux und Schlafstörungen

Hallo, mein Sohn ist jetzt 6 Monate und hat Reflux. Er bekommt bereits AR Nahrung und zwei Mal Brei aber besser ist der Reflux dadurch nicht. Er muss oft aufstoßen je Mahlzeit ca 5-10 Mal und spuckt auch oft. Da er normal zunimmt wurde beim Arzt nur gesagt da muss man durch. ...

von Vilo2020 18.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reflux

Reflux oder was anderes

Und zwar habe ich eine recht anstrengende Nacht hinter mir. Mein Sohn wird 15 Monate alt und ist generell ein unruhiger Schläfer. Heute Nacht wurde er einige Male wach, weinte und machte sich steif dabei. Es hörte sich an als sei er im Rachen verschleimt, als wäre ihm was ...

von Lönneberger3 31.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reflux

Was tun bei Reflux und Gastritis (4 Jahre)

Hallo Herr Busse, mein Sohn (4 1/2) hat sich Ende Oktober und Anfang November jeweils morgens nüchtern erbrochen. Es war nur Wasser, war schaumig und roch nicht. Mitte Januar hat er beim Abendessen plötzlich über Herzschmerzen geklagt. Schmerz war mittig zwischen den ...

von Maya1619 04.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reflux

Reflux Baby

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter ist jetzt 5 Monate alt. Sie hat von Geburt an häufig gespuckt und im Anschluss schon immer sehr verschleimt geklungen. Seit ca. 14 Tagen ist es so, dass sie insbesondere im Liegen und im Schlaf regelrechte Hustenattacken bekommt. Manchmal ...

von Rinrin 03.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reflux

Reflux?

Hallo meine Zwillinge würgen beide ziemlich oft und ihnen kommt milch hoch... mein sohn röchelt auch seit seiner Geburt ab und zu... sie sind 9 wochen alt. Sollte man deswegen zum Arzt? Oder legt sich dass von alleine? wegen corona möchte ich wirklich nur hin wenn es wirklich ...

von Danilosmama17 06.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reflux

Baby verträgt Anti Reflux Andickungsmittel nicht

Hallo Herr Dr. Busse, Mein kleiner (12 Wochen alt) leidet sehr unter Reflux und Sodbrennen. Nach Absprache mit dem Kinderarzt sollen wir die Milch (Humana pre) etwas mit dem Aptamil anti Reflux Andickungsmittel anrühren. Das half auch zunächst ganz gut, allerdings hat der ...

von S4bi1991 15.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reflux

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2023 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.