Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Zähne?

Hallo,

seit ca. einer Woche nuckelt mein Sohn extrem doll an sein Fingern und beißt drauf rum. Den Nuckel will er kaum noch.Er sabbert auch sehr viel. Er ist 12 Wochen! Seine Finger und sein Gesicht sind schon ganz rot, weil er die Finger den ganzen Tag im Gesicht hat...
Kann es sein das es die Zähne sind? Also das sie vielleicht in den Kiefer schießen?

LG Jenni

von Jenni1986 am 28.09.2010, 20:08 Uhr

 

Antwort:

Zähne?

Liebe J.,
das wären typische Anzeichen dafür. es kann aber noch lange dauern bis ein Zahn zu sehen ist.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 30.09.2010

Antwort:

Zähne?

Das macht meine 17 Wochen alte Tochter auch. Und das schon seit Wochen. Sie nuckelt so intensiv an ihrer Hand das die Finger schon wund sind. Und im Sabbern wird sie bald weltmeister...sie bekommt auch nun im Gesicht immer wieder kleine Pickelchen die am anderen Tag wieder verschwunden sind....interessiert mich auch ob es vllt. an den Zähnchen liegt.

von jasmin-87 am 28.09.2010

Antwort:

Zähne?

Die Zähne schießen ein. Das heißt nicht das sie bald kommen. Das war bei meinem ersten schon mit drei Monaten und sie kamen mit fast sechs Monaten.
Mein zweiter kaut auch schon zwei Monate und er ist mittlerweile fast sieben Monate noch kein Zahn in Sicht.

von schoko am 29.09.2010

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

D-Fluoretten und Zähneputzen

Halle Herr Busse, ich hab mich eben schon im Forum für Zahngesundheit belesen aber noch keine Antwort gefunden. Meine Tochter ist nun fast 10 Monate und Zahn 3 und 4 kommen gerade durch. Bis jetzt bekommt sie die D-Fluoretten und ich putze ihre Zähne mit einer Fluorfreien ...

von Joha 05.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zähne

Welche Zähne kommen mit ca. 3 Jahren?

Hallo, es geht um meinen fast 3jährigen Sohn Mick. Letztes Jahr bei der U7 sagte uns der KiA, dass er alle Zähne hat. Heute sprach mich seine Erzieherin im KiGa an und meinte, sie hätte das Gefühl, dass er Zähne bekommt, weil er immer wieder mit den Fingern an eine Stelle ...

von Terrorzicke 01.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zähne

Mein Sohn (19 M) hat oft Durchfall- Zähne???

Hallo Herr Dr. Busse! Mein Sohn (19 M) hat des Öfteren Durchfall. Es ist dann so flüssig, dass wir ihn mehrmals am Tag umziehen müssen. Meistens dauert das dann so 2-3 Tage, er isst dann trotzdem sehr gut, trinkt viel, erbricht nicht und hat auch kein Fieber. Kann das vom ...

von Katze82 27.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zähne

Zähne

Guten Tag, mein Sohn ist jetzt 14 Monate und hat erst zwei Zähne. Die bekam er mit 8 Monaten. Seid dem sabbert er sehr viel,hat ständig rote Wangen und schläft schlecht. Müsste er nicht langsam mal mehr Zähne bekommen? Mit freundlichen ...

von Kaefer1304 27.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zähne

erkältung und zähne

hallo, unser sohn (11monate) hat uns gestern die ganz nacht auf trapp gehalten. seine nase läuft und wir glauben, dass er wieder zähne bekommt. er hat die ganze nacht geweint. wir haben babix tropfen auf ein tuch und olynthtropfen in die nase gegeben. um 3 uhr haben wir ihm ...

von risky04 19.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zähne

Zähneknirschen

Lieber Dr. Busse, Mein Sohn (knapp 3 Jahre) klappert nachts im Schlaf manchmal mit den Zähnen. Er wird davon aber nicht wach. Zum Schlafen braucht er noch den Schnuller, ich weiss nicht, ob das damit zusammenhängt. Sollten wir mal zum Zahnarzt gehen? Liebe GRüsse, ...

von HenniT 26.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zähne

Zähne putzen die 2.

Hallo Herr Dr. Busse, vielen Dank für Ihre Antwort auf meine Frage ob man schon gleich von Anfang an die Zähne putzen sollte. Reicht es, nur mit der Zahnbürste zu putzen oder benötigt man auch eine Zahncreme für Babys? Er bekommt die D-Fluoretten. Vielleicht dann eine ...

von Sassi1984 20.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zähne

Zähne putzen

Guten Morgen Herr Dr. Busse, mein Sohn ist 8 Monate alt und sein 1. Zahn guckt schon ein paar Millimeter raus. Soll ich jetzt schon anfangen, ihn zu "putzen"? Habe gelesen, es reicht mit einem Waschlappen ein bischen drüber zu gehen?? Wie ist das denn eigentlich mit der ...

von Sassi1984 20.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zähne

nachts stillen trotz zähnen

hallo herr busse, meine stillberaterin sagte mir, ich brauche mir keine sorgen übers nächtliche stillen machen, wenn die ersten zähne kommen. die muttermilch würde gleich in den rachen "schießen" und die zähne nicht umspülen. das kommt mir, gelinde gesagt, unrealistisch ...

von najucha 18.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zähne

Das leidige Zähneputzen...

Hallo, unser Kind (15 Monate) zahnt derzeit stark (bekommt gerade 4 Backenzähne, insgesamt sind es jetzt 12). Bisher habe ich immer nur abends geputzt, seit einer Woche auch morgens. Das Zähneputzen ist jedoch das reinste Drama. oben geht es noch einigermaßen, unten ist kein ...

von Mottchen 25.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zähne

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.