Frage: zähne

hallo dr.busse mein sohn ist 15 monate und er hat unten 3 zähne und oben 4 zähne ist das normal für sein alter?? müssten es nicht noch mehr zähne sein in seinem alter?? danke im vorraus

Antwort auf: zähne

Liebe D., es gibt normale Kinder in diesem Alter, die haben noch gar keine Zähne. Also alles o.K.. Alles GUte!

Antwort auf: zähne

Hallo mach dir nicht so viele sorgen, mein kleiner hat erst 10 Zähne und wird in zwei Wochen zwei Jahre. Mein Zahnartzt sagt das ist okay,da werden die Zähne wiederstandsfähiger. lg Jay

Antwort auf: zähne

Mein kleiner ist 13 Monate und hat noch keinen Zahn.Gut er ist ein Frühchen und man kann bei ihm noch 3Monate abziehen da er 14 Wochen zu früh kam. Aber meine Tochter hatte ihren ersten Zahn damals erst mit 13 Monaten bekommen und hat dann noch alle eingeholt, weil sie dann rasch hintereinander kamen. Mach Dir keine Sorgen, die kommen schon noch. Wichtiger ist das es ihm gut geht und er sich gut entwickelt. Heute erst hat mir eine Mutter erzählt, das ihr kleiner damals mit 2 Jahren erst 4 Zähne hatte und jetzt ist er 14 Jahre alt und alles ist gut. Das wird schon. LG Ines

Antwort auf: zähne

als erstes möchte ich mich bei dilan entschuldigen, da mein schreiben nix mit ihrer frage zu tun hat.. ich musste nunmal etwas loswerden und konnte anders keinen beitrag schreiben.. so nun zu den herrschaften, die kein verständnis und keinen respekt vor den muslimischen menschen haben! mir ist auch klar dass dieses forum nicht für solche diskussionen gedacht ist, aber ich fand es wirklich unglaublich unhöflich wie man hier über unseren Gott ALLAH geschrieben hat. Allah ist kein mensch und besitzt keine organe, ist nicht geboren worden und gebärt nicht. ich weiss zwar nicht ob ihr, gemeint sind diejenigen, die so hassvoll über beschneidung und Allah geschrieben haben, irgendeiner religion angehört. ich gehe aber davon aus, dass dies nicht der fall ist, weil ich als eine gläubige muslima fest davon überzeugt bin, dass man niemandem wegen seiner religion so nahe treten und beleidigen darf!! abgesehen davon, sollte es euch doch egal sein wie man lebt, es heisst doch so schön, dass JEDER in seiner würde unantastbar ist. es behauptet ja keiner, dass ihr das auch so handhaben sollt?! wieso mischt ihr euch eigentlich in unser leben ein? von wegen anpassung ?! ich finde man sollte so leben wie man will, ich kann ja auch nicht von euch erwarten, dass wenn ihr mal z.b. aus beruflichen gründen in irgendein islamisches land zieht, dass ihr euch verschleiert... eure söhne beschneiden lässt... etc.. na wie klingt es? könnt ihr euch nicht einmal vorstellen, oder? also, dann hört endlich auf zu sagen, wir sollen uns ändern, und das nur aus dem grund, weil IHR das so haben wollt. man lebt doch auch so ganz gut zusammen, so lange man MENSCHLICH ist, freundlich und verständnisvoll, tolerant ist... ich verstehe sowieso nicht wieso ihr von ALLAH das bild habt, er wolle uns wehtun, uns quälen.. unser gott befiehlt uns nieeeee etwas was für uns negative folgen haben könnte. man nehme als bsp. die beschneidung, welches aus hygienischen gründen gemacht wird (nimmt auch hier im westen zu), oder alkohol- oder schweinverbot, aus gesundheitlichen gründen, aber trotzdem ist es jedem selbst überlassen, was er aus seinem leben macht. ich habe auch 2 söhne die schon eine beschneidung hinter sich haben, bin eine überzeugte muslima und lese ungern so unhöfliche beiträge, v.a. wenn sie von irgendwelchen menschen geschrieben wurden die wirklich gar keine ahnung vom islam haben. Allah ist der Erste, der Letzte, der Ewige, der Unendliche, der Allmächtige, der Allwissende. Er ist der Schöpfer und Erhalter aller Dinge. Er ist der Gerechte, der Allerbarmer, der Gnädige, der Liebende, der Gütige, der Erhabene, Preiswürdige, der Wahrhaftige. Er ist der Inhaber und Besitzer aller vollkommenen Eigenschaften. von mir aus kann sich eure meinung kein bisschen geändert haben, aber trotzdem solltet ihr eure unangemessenen meinungen für euch behalten! ihr wart vielleicht kein einziges mal in einer moschee aber ich war feriwillig erst gestern in der kirche und habe mit meinem sohn laternenlieder gesungen.. und das ist für mich integration und toleranz, nicht das was ihr hier macht. aber dann andere beschuldigen, obwohl man selber nicht besser ist. ich bin hier geboren aufgewachsen, habe mein abi gemacht und studiert habe sehr viele deutsche freunde und wir verstehen uns super. natürlich tauchen immer wieder fragen und missverständnisse auf, aber solche probleme löst man anders denke ich.. ich hoffe dass es doch irgendwo "klick" gemacht hat und wünsche noch alles gute trotz allem...

Antwort auf: zähne

Dann kritzel deine Meinung nicht hier rein! AUCH wenn es in anderen Foren nicht ging!!! Dieses Forum ist für andere Dinge bestimmt und nicht für Grundsatzdiskussionen über Religion!!! Schreib die Leute doch einfach persönlich an, denen du was mitteilen wolltest!!! Zu den Zähnen, dass hier ja eigentlich das Thema ist: Mein Sohn wird im Dezember zwei Jahre und hat auch noch sehr wenig Zähne. Oben die beiden Frontzähne (der Dritte ist grad unterwegs). Unten zwei Frontzähne und insgesamt vier Backenzähne...auch mein Kinderarzt meint, dass das völlig ok ist. Umso länger würden sie halten..dass sagte er allerdings mit einem Schmunzeln und meinte es wäre ein Bauernmärchen... Ich finds ulkig, wenn ich meinen Kleinen lachen sehe...mit den paar Zähnen...hehe. Er hat auch ne riesige Lücke dazu..grins

Antwort auf: zähne

mein Sohn wird am 18.11 auch ein Jahr und hat noch keinen Zahn. Es sieht lustig aus, keine Zaehne im Mund und laeuft schon herum lg Danny

Antwort auf: zähne

ich bin katholisch und christlich erzogen, wir gehen jeden Sonntag in die Kirche und ich bete WEIL ich genauso über meinen Gott denke wie du über deinen! Das mit dem Schweinefleisch ist akzeptabel, mit dem Alkohol genauso ABER: sollte meine Religion mir vorschreiben, daß ich meinem Baby Schmerzen zufügen soll, daß ich es beschneiden lassen soll, dann ist das einfach nur krank und irre. Alles hat seine Grenzen! Laß es ihn doch selbt entscheiden wenn er volljährig ist.

Antwort auf: zähne

schön, dass mir auch jemand begegnet ist, der sagt, dass schweinefleisch- und alkoholverbot ihre vorteile haben. es gibt nämlich genug leute, die meinen " dein gott nimmt dir einen grossen spass ( saufspass) aus der hand". aber es gibt viele schlimme sachen, die man eher dann tut wenn man besoffen ist. ich weiss nicht wie sehr du dich mit beschneidung auskennst, ich habe aber vor der beschneidung meiner söhne mich ausführlichst erkundigt, ob dies eventuelle nachteile für sie hat. unser urologe bestätigte mir dass es sehr viele positiven auswirkungen hat, aber natürlich schmerzhaft ist. wobei ich muss sagen es ging ihnen nur ein paar tage schlecht, immer wieder beim pipi machen.aber kinder werden auch so öfter mal krank, fallen hin und tun sich weh, verletzen sich ... usw. da finde ich es nicht so schlimm, wenn sie ein paar tage schmerzen beim wasserlassen haben, womit meine ja eigentlich gut zurecht kamen. sie wurden ja auch nicht ohne grund beschnitten, die beschneidung soll sie angeblich vor irgendwelchen krankheiten beschützen, wie z.b. aids. das lassen inzwischen auch genug nichtmuslime machen, und die juden müssen (!) das sowieso. im islam heisst beschneidung "sünnet" und das wort ist ausserdem ein sammelbegriff für alles was unser prophet muhammed gemacht hat, was aber nicht "farz" ist, weil es nicht im koran vorgeschrieben ist. wir machen es also deshalb, weil unser prophet es auch so gemacht hat und weil es vorteile hat, nicht damit, um unseren engeln wehzutun.

Antwort auf: zähne

ich zitiere dich: "sie wurden ja auch nicht ohne grund beschnitten, die beschneidung soll sie angeblich vor irgendwelchen krankheiten beschützen, wie z.b. aids." das ist ja wohl nicht dein ernst??? um sie vor aids zu schützen? soviel dazu, dass du dich darüber schlau gemacht hast... da fehlen mir die worte! beschneidung hin oder her, aber diese begründung ist ein witz...

Antwort auf: zähne

Soso...du hast dich also informiert. Wo denn ? Komisch, warum beschneidet man nicht einfach alle Männer, wenn man Aids damit ganz einfach ausrotten kann ? Vielleicht hilft ja ne Beschneidung auch um Krebs vorzubeugen .....oder Hirnhautentzündung....oder die Grippe.... Sorry, aber bei solchen Aussagen kann ich echt nur den Kopf schütteln, wie naiv bist du eigentlich ? Das einzig positive an einer Beschneidung ist, daß Frauen eventuell (!) vor Gebärmutterhalskrebs besser geschützt sind (hat wohl irgendwas mit den Bakterien zu tun, die sich unter der Vorhaut tummeln), das meine ich irgendwo mal gelesen zu haben, bin mir aber nicht ganz sicher. Wir mussten bei unserem Sohn die Vorhaut wegmachen lassen, weil er ziemliche Probleme beim Pinkeln hatte und sich immer alles aufblähte und entzündete. Der kleine hatte furchtbare Schmerzen und auch heute, über ein Jahr nach der OP ist alles noch sehr berührungsempfindlich. Ich habe nichts dagegen, wenn ihr euren Glauben leben wollt, aber lasst bitte eure Kinder wenn sie alt genug sind, selbst entscheiden, ob sie sich was wegschneiden lassen wollen und die Schmerzen ertragen wollen, obwohl es überhaupt keine Indikation dafür gibt. Es geht doch nicht nur um die Schmerzen, das höchste Risiko bei der OP eines Babys oder Kleinkindes liegt in der Narkose und das wäre mir in meiner Rolle als Mutter viel zu riskant und da würde ich egal ob Allah das so will oder nicht, keine Diskussion eingehen. In manchen Ländern werden sogar noch die Mädchen beschnitten und ich bezweifle, liebe Gerda, daß du dich da freiwillig unters Messer legen würdest, wenn Allah oder sonst wer das so will. Nix für Ungut.

Antwort auf: zähne

ich sag dazu nix mehr,nicht mein sohn wenn ihr denkt eure kinder was weg schnibbeln zulassen dann bitte. und desweiteren habe ich mit euren allah nix am hut und muss mich mit schleiern und beschneidung nicht befassen,sowas würde bei mir nur vorkommen wenn es medizinisch notwendig wäre und aus keinen anderen grund. kann blos nicht nachvollziehen wenn selbst dr, busse sagt dies grenzt bei uns in deutschland an körperverletzung wenn es nicht medizinisch nötig ist frag ich mich warum ihr dies dann wirklich in betracht zieht wenn euer kind noch nicht selbst entschieden kann,und das würde mir als eltern zudenken geben wenn sowas bei uns als körperverletzung gilt,ihr könnt doch an allah glauben das verbietet euch ja auch keiner,aber mir jetzt auch egal mir tun die kinder leid die nicht selbst entscheiden dürfen den diese recht sollte jeder haben!!!!! Egal ob man an Allah glaubt oder nicht.

Antwort auf: zähne

von aids ausrotten war gar nicht die rede, ich finde es einfach kindisch, wenn man sich so über andere lustig macht , aber was solls...laut unserem doktor stellte die medizin fest, daß die beschneidung sehr wichtig ist, weil es geschlechtsspezifische krankheiten vorbeugt. diese daten kann man aus der heutigen medizin entnehmen. das mit dem kind-selber-entscheiden-lassen, dazu kann man soviel sagen. man macht soviele sachen, man bestimmt über das ganze leben vom kind, manche eltern taufen ihre kinder und fragen sie nicht dabei z.b. .. klar tut taufen nicht weh, aber mit der taufe fängt die christliche erziehung an, und man gibt dem leben des kindes eine richtung... mit beschneidung ist dem kind nix schlechtes angetan, meine söhne waren auch beide z.t. beschnitten zur welt gekommen, sie hatten hypospadie mussten operiert werden, gleichzeitig wurden sie ganz beschnitten. ich würde ihnen niemals etwas schlechtes antun, sie sind das wertvollste auf der ganzen welt.

Antwort auf: zähne

Das stimmt nur bedingt. Meine beiden Kinder sind getauft, sollen aber später selbst entscheiden dürfen, ob sie überhaupt zur Kommunion und Firmung gehen wollen. Du hast geschrieben, mit einer Beschneidung können man AIDS vorbeugen, von daher konnte ich mir nicht verkneifen, mich darüber lustig zu machen. Daß man mit dem Entfernen eines Hautstückes dieser Krankheit vorbeugen kann, ist schlicht und einfach völliger Humbug. Man kann ein Kind auch christlich erziehen, ohne daß es beschnitten ist und kann damit warten, bis es selbst in der Lage ist, die Schmerzen und das Risiko der Narkose halbwegs einzuschätzen. Was passiert, wenn irgendwas bei der OP schief geht ? Dann nämlich ist das Gejammere und Gemaule groß. Grad zuletzt, als ich mit meiner Tochter in der Kinderklinik war, erlebt. Dann sind wieder die bösen Ärzte schuld- schuld, weil sie den Schwachsinn, den ihr euch für euer Kind ausgesucht habt, ausgeführt haben. Naja, was diskutier ich eigentlich ? Für mich persönlich käme es niemals in Frage, meinem Kind absichtlich Schmerzen zuzufügen oder in Gefahr (die Narkose ist eine große Gefahr) zu bringen, dafür sind MIR meine Kinder zu wertvoll.

Antwort auf: zähne

Hallo! Wie alt ist denn Dein Süßer? Ich bin nämlich auch eine "Mama von Joshua", meiner ist jetzt 14 Wochen alt... Liebe Grüße! Gaby