Frage: wuttanfall. auch an andere

hallo dr.busse, mein sohn 16 monate alt bekommt zwischen durch immer wuttanfälle manchmal so schlimm das er um sich schlägt.zb.wenn er auf dem arm will oder wenn ich den raum verlasse.oder auch so wenn er was haben will was er nicht haben darf oder es bekommt.. wie soll ich mich da verhalten?was kann ich tuhn????? ich hoffe das sie mir ein paar tips geben können. und noch eine frage! mein sohn wacht seit ein paar wochen öfters auf um zutrinken er tringt tee und saft 3 bis 4 mal in der nacht.und manchmal sehr unruhig. könnte man das endern? was kann ich tuhn? vielen dank coco22

Antwort auf: wuttanfall. auch an andere

Liebe C., bleiben Sie konsequent und gelassen und ignorieren ihn so lange bis er sich wieder beruhigt hat. Und trösten ihn dann! Nachts ist die Bar geschlossen!!! Und ein Fläschchen darf nie eine Einschlafhilfe sein. Zu trinken sollte er in Zukunft nur zu den festen Mahlzeiten bekommen und da außer 1 mal Milch nur ungesüßten Tee oder Wasser aus dem Becher. Alles Gute!