Frage: Wurzelentzündung und Küsse,etc.

Hallo Herr Dr. Busse, meine Frage beruht auf Unsicherheit: mein Vater kam heute auf direktem Wege nach einem Zahnarztbesuch zu uns. Er hat eine Wurzelentzündung, die behandelt wurde. Als er bei uns war nahm er meinen Sohn (fast 6 Monate) auf den Arm, herzte ihn und "knabberte" an seinem Ohr. Ob er ihn auch geküßt hat, weiß ich nicht. Leider habe ich das erst spät gesehen und mache mir nun Gedanken, denn so eine Entzündung entsteht doch aus Bakterien und die werden in seinem Mund ja sicher noch vorhanden sein. Kann das bei meinem Sohn irgendwelche Entzündungen hervorrufen (Ohr, Hals) oder muss ich mir da keine Gedanken machen? Ich ärgere mich so. Vielen Dank im voraus, J.M.

Antwort auf: Wurzelentzündung und Küsse,etc.

Liebe J., das ist nicht anders zu beurteilen als wenn Sie ihren Sohn küssen, also alles o.K.. Alles Gute!