Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Würgen und Aufstoßen am Morgen

Hallo Dr. Busse

Unser Sohn 4 Jahre hat jetzt in den letzten 4 Wochen mindestens 5 mal morgens immer so komisch aufgestoßen. Es hört sich an wie gleichzeitiges würgen und Aufstoßen. Ganz komisch. Es kam aber nie Nahrung oder galle mit hoch. Er hat seit paar Wochen schon leichten Husten und schnupfen der morgens mehr ist als am tag. Kann es vllt damit zusammenhängen? Sonst ist er gut drauf.
Habe ja schon wieder Übelkeit am morgen gegoogelt und bin auf ein hirntumor gestoßen.
Im März wurde bei ihm ein mrt vom kopf gemacht. Da war alles in Ordnung bis auf kleine unspezifische "auffälligkeiten" die wohl aber mal sein können auf Grund der Auflösung von den Bildern oder so.
Nun habe ich ja angst, dass es vllt doch gravierende auffälligkeiten waren und dort sich etwas schlimmes entwickelt hat.
Lg

von Ingrid2019 am 08.10.2019, 12:25 Uhr

Antwort:

Liebe I.,
auf jeden Fall gibt es sicher keinen Grund, auf solche absurden panischen Ideen wie einen Hirntumor zu kommen, nur weil ein Kind mal "aufstößt". Was isst und trinkt er denn abends, nachts, zum Frühstück......? Vielleicht liegt ja da die Ursache?
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 08.10.2019

Antwort:

Oder kann es vllt auch vom stress kommen da er morgens absolut nicht in die kita will.
Unser kia ist Urlaub.
Sonst hätte ich ihn natürlich gefragt

von Ingrid2019 am 08.10.2019

Antwort:

Und muss auch dazu sagen, dass er zur zeit sehr viel luft im Bauch hat.
Er Frühstück morgens auch nicht zu Hause. Erst in der kita

von Ingrid2019 am 08.10.2019