Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Wümer, wann schlägt vermox an

Mein sohn 8 Jahre nimmt seid 2 tagen vermox je 1 tablette täglich, noch immer habe ich heute Nacht lebende würmer am po gesehen! Ist das denn normal das die noch nicht tot sind? Morgen früh nimmt er dann die letzte Tablette! Beschwerden wie juckreiz usw hat er keine! Muss ich Bettwäsche noch täglich wechseln? Ich hatte am ersten tag die kompletten Betten inklusive kissen und Decke gewaschen! Und auch alles abgewaschen und geputzt! Gestern nochmal bettwäsche und türklingen gereinigt und 2 mal gesaugt, bad/ klo wird ständig geputzt! Kann ich die betten überhaupt im zimmer abziehen? Es heißt ja immer wegen dem aufgewirbelten Staub !? Die ganze Familie ist mit entwurmt worden! Vielen dank schon mal!

von Sweatshirt.christina am 07.12.2018, 03:02 Uhr

 

Antwort:

Wümer, wann schlägt vermox an

Liebe S.,
das Mittel wirkt im Wesentlichen gegen die Vermehrung der Würmer, sodass es durchaus normal ist, wenn während der Behandlung lebende Würmer ausgeschieden werden. Ansteckend sind aber die Wurmeier, und dagegen sind auch die Maßnahmen wie vor allem Wechsel von Leib- und Bettwäsche am Tag der Behandlung wichtig.
Alles Gute!

von Dr. Andreas Busse am 07.12.2018

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. Busse - Baby- und Kindergesundheit

Mein Sohn hat Spulwürmer. Der Kinderarzt hat ihm Vermox 100 mg verschrieben

Hallo, unser Kinderarzt hat meinem 4,5 Jahre alten Sohn Vermox verschrieben, da ich einen Spulwurm in der Toilette entdeckt habe und mein Sohn häufiger über Bauchschmerzen und ab und zu mal über Übelkeit geklagt hat. Lt. Arzt soll er nur einmal 1 Tablette einnehmen und wenn wir ...

von Nadsch211 05.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vermox

Vermox

Guten Tag, Mein Sohn hat zum x ten man Würmer, es wurde immer mit helmex behandelt und die ganze Familie mit, Jetzt nehmen wir Vermox. Drei Tage je eine Tablette alle! Kinder sind 7 und 10. Im Beipackzettel steht nach 2 Wochen noch mal je eine Tablette drei Tage lang und ...

von maimama25 16.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vermox

Vermox

Hallo Dr busse, Meine Tochter hat zum 5 mal in 2 Jahre oxyuruen. Es wurde mit helmex immer behandelt . Mein Mann und mein anderes Kind auch. Jetzt hat sie wieder Würmer und vom Hausarzt haben wir alle Vermox verschrieben bekommen. Die Ärztin persönlich habe ich nicht ...

von maimama25 11.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vermox

Ist die häufige Einnahme von Vermox bedenklich?

Lieber Herr Dr. Busse, Leider treten bei uns im Kindergarten wiederholt Wurminfektionen mit Madenwürmern auf. Dieses Jahr ist unsere 6 jährige Tochter bereits das 3. Mal erkrankt. Wir haben jeweils alle Familienmitglieder behandelt und die Hygieneregeln eingehalten, jedoch ...

von Lisa13 08.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vermox

Vermox, wann wirkt es - Askariden

Lieber Dr. Busse, Wir haben uns mit Spulwürmern infiziert. Es ist der Horror und ich komme damit nicht zurecht! Wir haben Helmex und Vermox bekommen. - Wann muss Vermox wirken, so dass man keine "Bewegungen " mehr spürt??? Dass man überall lesen kann und einem ...

von Padme 13.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vermox

Vermox

Sehr geehrter Dr. Busse, Ist dir Wurmkur „Vermox“ eigentlich ein heftiges Medikament wie Antibiotika? Mein Kind (2) hat Madenwürmer und unser Kinderarzt meinte, da sie noch ein Wickelkind ist, könnten wir verzichten, da sie mit ihren Fingern ja nicht an die Eier kommt. Bei ...

von KB82 09.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vermox

Vermox in der Stillzeit, widersprüchliche Aussagen

Hallo Dr. Busse, leider habe ich bei mir Würmer im Stuhl entdeckt. Meine Hausärztin verschrieb mir Vermox mit der expliziten Aussage, ich könne problemlos meinen 3 Wochen alten Sohn weiter stillen. Daher war ich doch sehr verwundert, in der Packungsbeilage des Medikaments zu ...

von DieserBenutzernameistvergeben 14.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vermox

Wirkungsweise und Dosierung Vermox

Guten Tag, Meine Tochter hat gegen Madenwürmer das Medikament Vermox verschrieben bekommen und sollte am Montag 1 Tablette nehmen. Eine weitere Tablette soll sie 14 Tage nach der ersten nehmen (insg. also 2). 1) Ist es normal, dass heute, also 3 Tage nach ...

von Lisa13 09.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vermox

Neutropenie nach Vermox Einnahme

Sehr geehrter Herr Dr. Busse Meine Tochter hat gegen Madenwürmer 2x Vermox (bzw. Lomper, da wir in Spanien waren) bekommen. Nun hatte sie bei der Blutuntersuchung Neutrophile in Höhe von 34,4% (NW: 40-75). Bei der Voruntersuchung vier Wochen vorher waren diese noch in der ...

von sa_trincha 15.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vermox

Dosierung Vermox

Hallo, meine Söhne, 9 und 12 Jahre alt, haben Madenwürmer. Der Kinderarzt at Vermox verschrieben, und zwar sollen sie 1 Tablette heute, 1 in 14 Tagen und 1 in 28 Tagen einnehmen. Laut Packungsbeilage müssten sie eigentlich 3 Tage hintereinander je 1 Tablette nehmen, das Ganze ...

von crisgon 03.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vermox

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.