Frage: Wortfindungsstörungen

Was sind / wie äußern sich Wortfindungsstörungen, welche Ursache haben sie und wie sieht eine logopädische Behandlung dagegen aus? Danke!!

Antwort auf: Wortfindungsstörungen

Liebe Angie, das Problem wid ja durch den Begriff bereits beschrieben, die Ursache kann von einer entwicklungsverzögerung bis zu einer Hirnschädigung z.B. nach einer Meningitis reichen. Die Behandlung besteht in einer speziellen Übung mit Bildern und Spielen, die logopädin wird Ihnen das erklären. Alles GUte!