Frage: Worauf muss ich achten?

Guten Abend Herr Dr. Busse, Ich benötige mal wieder Ihren guten Rat! Meine Tochter (19 Monate) hat vor ca. 3 Stunden einen Hocker vor sich hergeschoben (dieser ist rechteckig)! Aus irgendeinem Grund hat dieser plötzlich gestoppt, sodass er durch den Schwung meiner Tochter umgefallen ist, sie ins stolpern geriet und mit dem Brustkorb auf eine Kante des Hockers gefallen ist! Sie hat sofort geweint, sich aber schnell beruhigen lassen und ich konnte auch ihren Brustkorb abtasten ohne das sie weinen musste! Den roten Striemen, der zu sehen war, sieht man nun auch nicht mehr! Trotzdem mache ich mir Sorgen, ob etwas passiert ist, was ich nicht gemerkt habe! Wie macht sich ein Rippenbruch bemerkbar bzw., woran erkenne ich, ob etwas Ernsteres passiert ist? Hätte sie dann Atemnot oder ähnliches? Vielen vielen Dank schonmal für ihre Antwort und Ihnen und Ihrer Familie frohe Weihnachten...

von Drilling1986 am 22.12.2012, 21:55

Antwort auf: Worauf muss ich achten?

Liebe D., hat Ihre Tochter noch irgendwelche auffälligen Symptome gezeigt? Sicher nicht, denn sonst wären Sie ja längst beim Kindernotdienst. Bitte denken Sie daran, eine Frage hier kann das nicht ersetzen, denn ich kann weder Ihr Kind untersuchen, noch kann ich sofort antworten. Alles Gute!