Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

Antwort:

Wirklich Hand-Fuß-Mund Krankheit?

Liebe F.,
so geringe Symptome, das klingt in der Tat ungewöhnlich und wenn es Ihrem Kind gut geht und es keine Bläschen mehr hat, dann darf es auch wieder in die KITA. Im Zweifelsfall lassen Sie halt am Montag Ihren Kinderarzt nachsehen.
ALles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 07.09.2014

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Erwachsene Hand Fuß Mund Krankheit

Hallo, ich habe mich bei meinem 15 Monate alten Sohn mit Hand Fuß Mund angesteckt. Gestern hatte ich 40 Grad Fieber, heute ist alles voller Pusteln, aber ich fühle mich schon viel besser. Morgen bleibe ich auf jeden Fall noch zu Hause, aber meine FRage ist generell, ...

von grwap 09.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hand Fuß Mund Krankheit, Hand Mund

Virenübertragung Scharlach und Hand Fuß Mund Krankheit

Hallo Dr. Busse, ich habe mich heute mit meinem Kind lange Zeit in einem Raum (Kinderkrippe) aufgehalten, in dem sich zuvor Kinder mit Scharlach und Hand Fuß Mund Infektion aufgehalten haben. Die Kinder waren zwar schon alle weg als ich mit meinem Kind dort ankam, aber kann ...

von Lucy3010 02.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hand Fuß Mund Krankheit, Hand Mund

belegte Zunge bei Hand Fuß Mund Krankheit

Hallo Dr. Busse, bei unserer Tochter wurde am Donnerstag die Hand Fuss Mundkrankheit diagnosiziert. Seit Samstag ist sie nun fieberfrei. Ist es typisch das auch eine extrem weiss belegte Zunge debei auftritt, denn seit Donnerstag ist beim Essen noch keine Besserung ...

von emma04720 11.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hand Fuß Mund Krankheit, Hand Mund

Wie erkenne ich die Hand Fuß Mund Krankheit

Hallo Herr Dr. Busse, bei uns in Achim b.Bremen grassiert gerade die Hand Fuß Mund Krankheit. Das heißt auch in unserer Nachbarschaft. Unser KiA bagatellisiert das alles nur. Ich habe im Netz gelesen das es auch schwere Fälle gibt. Die KITAS und Tagesmütter haben jetzt auch ...

von Diddl2103 30.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hand Fuß Mund Krankheit, Hand Mund

Mund Hand Fuß Krankheit (Dringend!)

Mein Sohn (1,7 Jahre) hat die Mund Hand Fuß Krankheit. Wir waren am Freitag beim Kinderarzt und da bestand eben erstmal der Verdacht. In der Kita geht die Krankheit auch um, daher eben der Verdacht. Nun hat er eine riesen Blase (die weißlich belegt ist) an der Zunge die ihm ...

von Sandra100584 07.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hand Fuß Mund Krankheit, Hand Mund

hand mund Fuß

Guten abend! Heute erzählte die Erzieherin in der kita, dass bei den über 3 jährigen ein kind mit hand mund Fuß Krankheit ist. jetzt war sie ja gestern u heute dort. Würden sie eher empfehlen, sie daheim zu lassen oder ist es aufgrund der hohen infektiösität und dem ...

von anneberlin-7.ssw 29.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hand Mund

Schützt Herpangina vor Hand Mund Fuß?

Guten Abend, mein Sohn hatte in den ersten Kitawochen eine Herpangina. Mein Frage ist, ob dieser Virus ihn immun gegen die Hand-Mund-Fuß Viren gemacht haben kann? Es handelt sich doch bei beiden Krankheiten um den Herpesvirus, oder? In der Kita geht schon seit Wochen die ...

von Glücksmama 02.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hand Mund

MUNDFÄULE mit Hand Mund und Fuß Krankheit zusammen

Guten morgen. Mein Sohn 2 1/2 hat seit Sonntag die mund Hand und Fuß Krankheit und zusätzliche wohl noch mundfäule. Waren schon im KH und bei zwei vers Ärzten.er isst seit Sonntag früh nichts und seitdem der Arzt sagte er dürfte keinen kakao mehr trinkt er auch rein gar nichts ...

von MamasSonnenschein 20.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hand Fuß Mund Krankheit, Hand Mund

Hand Mund Fuß - wie verhalte ich mich richtig

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich habe ein paar Fragen bezüglich der Hand Mund Fuß Krankheit. Diese wurde gestern Nacht bei meinem Kind (2,5 Jahre) diagnostiziert. Er hat seit Freitag Ausschlag an Händen, Beinen und Füßen. Dazu bereits am Donnerstag plötzlich Fieber und ...

von MyGirl2014 14.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hand Mund

Hand Mund Fuß

Guten Abend, Dr. Busse, in der Kinderkrippe gibt es jetzt auch in unserer Gruppe einen Fall von H-M-F. Meine Tochter hatte diese Krankheit letztes Jahr bereits in einer sehr ausgeprägten Form am ganzen Körper. Kann es sein, dass meine Tochter jetzt nochmal H-M-F ...

von Klene82 10.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hand Mund

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.