Frage: Wir wissen einfach nicht weiter

Hallo Dr. Busse, mein Sohn (18 Wochen alt - 5 Wochen zu früh geboren), hat immer noch Probleme in seinem Bettchen einzuschlafen. Wir haben uns an ihren Rat gehalten, nur leider versuchen wir das seit 6 Wochen vergeblich. Er schläft immer noch schreiend ein. Sobald ich ihn nur hinlege, geht das Geschrei los. Wenn er es wirklich mal geschafft hat, ist er nach ca. 30 Minuten wieder wach (schreiend). In der Nacht (20:00/ 21:00 Uhr) schafft er es einzuschlafen und schläft dann bis ca. 06:00 Uhr morgens in seinem Bettchen. Ich kann einfach nicht verstehen was mit ihm los ist, wie ich ihm helfen kann. Haben sie noch einen Rat? Vielen Dank und liebe Grüße

Antwort auf: Wir wissen einfach nicht weiter

Liebe F., der lange unproblematische Nachtschlaf ist doch schon ein toller Erfolg und das andere sollten Sie wirklich einfach gelassen nehmen. Am Temperament kann man nichts ändern und das wird sich mit dem Alter auch einspielen. Alles Gute!