Frage: Winterkinder

Hallo Dr. Busse, wir haben 2 Kinder - im Dez. und Febr. geboren. Mit einer Freundin hatte ich jetzt eine "Unterhaltung" ob es einen Unterschied zwischen Winter- und Sommer geboreren Kindern in bezug auf Immunsystem oder Empfindlichkeit gibt... Für meine Begriffe muß ein Unterschied sein, ob die Neugeborenen bei 25 oder 1 Grad die ersten Sonnenstrahlen genießen dürfen. Oder ist da schon ein Unterschied in der Schwangerschaft. Ich kann es mir nicht eindeutig erklären. Können Sie uns helfen? Gruß Ivonne

Antwort auf: Winterkinder

Liebe I., Kinder sind unterschiedlich und das beruht zum einen auf der Genetik und zum anderen auf sämtlichen Umweltfaktoren. Im Einzelnen kann man das aber nicht auseinanderhalten. Alles Gute!