Frage: Winterkinder

Hallo Dr. Busse, wir haben 2 Kinder - im Dez. und Febr. geboren. Mit einer Freundin hatte ich jetzt eine "Unterhaltung" ob es einen Unterschied zwischen Winter- und Sommer geboreren Kindern in bezug auf Immunsystem oder Empfindlichkeit gibt... Für meine Begriffe muß ein Unterschied sein, ob die Neugeborenen bei 25 oder 1 Grad die ersten Sonnenstrahlen genießen dürfen. Oder ist da schon ein Unterschied in der Schwangerschaft. Ich kann es mir nicht eindeutig erklären. Können Sie uns helfen? Gruß Ivonne

Mitglied inaktiv - 27.01.2009, 16:25



Antwort auf: Winterkinder

Liebe I., Kinder sind unterschiedlich und das beruht zum einen auf der Genetik und zum anderen auf sämtlichen Umweltfaktoren. Im Einzelnen kann man das aber nicht auseinanderhalten. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 28.01.2009