Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Windpocken

Sehr geehrter Herr Dr. Busse,

im Kiga meines Sohnes sind Windpocken aufgetreten. Mein Sohn ist zwar geimpft, aber ich bin nicht immun und in der 25. Woche schwanger. Kann mein Sohn die Windpocken trotzdem auf mich übertragen, auch wenn er geimpft ist?

Vielen Dank für Ihre Antwort.

von Yanni2401 am 10.09.2010, 21:11 Uhr

Antwort:

Windpocken

Liebe Y.,
wenn Ihr Sohn 2 mal gegen Windpocken geimpft ist, dann dürfte er auch keine bekommen und damit auch keine übertragen können.
ALles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 11.09.2010