Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

windpocken?

Mein Mann hatte jetzt die Windpocken (Anfang vor ca. 2 Wochen). Zuerst lag er 2 Tage mit Fieber im Bett, danach kamen die Pusteln. Jetzt hatte meine Tochter 2 Tage Fieber (sehr hoch, an 40 Grad) und einen trockenen Reizhusten. Der Fieber ist zwar weg, sie hat den Husten aber noch und kleine Pickelchen an den Beinen und Armen und Nacken. Sie wurde 2006 geimpft - können es also die Windpocken sein oder einfach nur ein Fieberausschlag? Sie hat auch ein paar kleine Herpesbläschen an den Lippen-

von taniblond am 25.02.2009, 19:55 Uhr

Antwort:

windpocken?

Liebe T.,
das spricht eher gegen Windpocken, ein abweichender Verlauf kann aber nur von Ihrem Kinderarzt vor Ort sicher ausgeschlossen werden.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 26.02.2009