Windpocken zweimal???, wenn wenig Bläschen

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Windpocken zweimal???, wenn wenig Bläschen

Guten Tag Meine grosse Tochter hatte vor 14 Tagen die Windpocken mit Fieber und recht vielen Bläschen. Nun hats seit gestern unsere Kleine (4Jahre). Sie hat bis heute erst ca. 5 gefüllte kleine Bläschen und zusätzlich ca. 20 rote Punkte vor allem am Rumpf. Falls sie es nicht noch mehr bekommt, kann ich davon ausgehen, dass sie nun imun gegen eine erneute Windpockenansteckung ist oder wäre es möglich, dass sie erneut die Windpocken bekommen kann, weil sie es so schwach hatte. Danke für Ihre Antwort. Liebe Grüsse Yvonne

Antwort auf: Windpocken zweimal???, wenn wenig Bläschen

Liebe Y., eine dauerhafte Immunität ist unabhängig von der Schwere der Erkrankung. Alles Gute!

Antwort auf: Windpocken zweimal???, wenn wenig Bläschen

Hi, aus eigener Erfahrung am eigenen Körper kann ich sagen.. ja es kann ein 2. Mal Windpocken geben. Ich selbst hatte sie einmal mit (wie bei euch) wenig bis kaum Punkte und Bläschen , dann normal und im Teenageralter Gürtelrose, die ja der selbe Erreger sein soll, wie die Windpocken. PS. heute bin ich 34 und hatte nie Komplikationen dabei sowie nachträglich . Alles Gute HuiBuh