Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Windpocken - Nestschutz?

Hallo,
ich habe 2 Fragen:

Inwieweit ist mein 6 Wochen alter Säugling (bzw. dann 8 Wochen alt) vor einer Ansteckung mit Windpocken durch mich geschützt?
Ich hatte die Krankheit als Kind - und stille voll.

2.

Wie ist der Verlauf bei einem Erwachsenen (nicht krank gewesen, nicht geimpft)?
Gibt es Komplikationen?
Wie lange dauert die Krankheit bei Erwachsenen?

Danke!

von happymom am 20.02.2009, 13:07 Uhr

Antwort:

Windpocken - Nestschutz?

Liebe H.,
mit 8 Wochen ist ein Nestschutz gegen Windpocken noch sehr wahrscheinlich.
Erwachsene können leider schwer erkanken und sollten sich wenn immer möglich, gehen Windpocken impfen lassen, wenn sie viel Kontakt zu Kindern haben.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 20.02.2009