Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Windpocken - Ansteckung trotz Impfung?

Mein Sohn (16 Monate) hat am Montag dieser Woche den Nachmittag mit seinem Cousin (21 Monate) verbracht. Am nächsten Tag sind bei seinem Cousin die Windpocken ausgebrochen und bei seiner Mutter die Gürtelrose....

Mein Sohn wurde im Dezember gegen MMRW geimpft. (2.Impfung). Kann er sich trotzdem angesteckt haben?

Der Cousin wohnt im Haus der Großeltern, dürfen diese solange der Cousin erkrankt ist auch nicht zu uns?

Vielen Dank für ihre Mühe und noch schöne närrische Tage!!!

von tz am 20.02.2009, 13:14 Uhr

Antwort:

Windpocken - Ansteckung trotz Impfung?

Liebe T.,
nach 2 maliger Impfung ist eine Ansteckung sehr unwahrscheinlich und auch die Großeltern, die nicht selber krank sind, können niemanden anstecken.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 20.02.2009