Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Windelsoor ansteckend?

Guten Tag Dr. Busse,

meine Nichte (13 Monate) kommt bald mit ihren Eltern zu Besuch. Momentan hat sie eine Blasenentzündung und Windelsoor, beides wird seit dem 17.10.2012 behandelt. Ist der Pilz ansteckend, wenn mein Sohn und meine Nichte auf derselben Wickelunterlage gewickelt werden? Sollte desinfiziert werden?

Gruß D.

von Delfinfreundin am 18.10.2012, 01:40 Uhr

 

Antwort:

Windelsoor ansteckend?

Liebe D.,
normales Abwaschen der Unterlage reichen aus, oder Sie nehmen jeweils ein eigenes Handtuch.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 18.10.2012

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Scharlach - ab wann ansteckend, Folgen bei nicht erkannter Infektion?

Lieber Dr. Busse, unsere Kinder (1 J und 4 J) hatten in den letzten Tagen mehrmals Kontakt zu Kindern mit Scharlach. Die Scharlach-Diagnose bei den anderen Kindern wurde heute morgen gestellt. Meine beiden Kinder haben beide einen Infekt, Husten, Schnupfen. Der Kleine ...

von Angel73 12.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ansteckend

Mandelentzündung - wann nicht mehr ansteckend?

Hallo, bei meinem Sohn (3) wurde gestern eine Mandelentzündung diagnostiziert. Hat auch gleich AB bekommen. Seit heut morgen ist das Fieber runter auf unter 38,0 Grad. Er ist auch wieder fit, also tobt rum und isst und trink wie immer. Wann ist er nicht mehr ansteckend und kann ...

von aw29 07.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ansteckend

ab wann Hand-Mund-Fuß Krankheit ansteckend?

Hallo Herr Dr. Busse, unser fast zweijähriger Sohn hat vergangenen Donnerstag mit seinem Freund gespielt. Am Samstag hat dieser Fieber bekommen und heute hat mich die Mutter des Freundes angerufen, das der Kleine die Hand-Mund-Fuß Krankheit hat. Unser Sohn ist bisher ...

von schlack 01.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ansteckend

Ansteckend durch Impfung Gerücht?

Sehr geehrter Dr. Busse, unsere Kinder bekommen alle Impfungen vorschriftsmässig. Unser Sohn bekam jetzt die Meningokokkenimpfung und bekommt bald die 2. MMRV. Nun hat unsere Tochter 6 Tage nach Impftermin Fieber und Halsweh bekommen und mein Mann hat von vielen Leuten ...

von Kunderella 02.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ansteckend

Windpockenimpfung - ansteckend?

Guten Abend Herr Dr. Busse, die 3-jährige Tochter meiner Freundin hat heute ihre erste Windpockenimpfung erhalten, dann in 5 Wochen noch einmal. Die Kinderärztin hat ihr wohl gesagt, dass nach ca. 14 Tagen die Kleine für Immungeschwächte und Neugeborene ansteckend sei und sie ...

von poldi79 30.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ansteckend

Windelsoor geht nicht weg

Lieber Herr Dr. Busse mein kleiner Sohn hat seit über 4 Wochen einen Pilz im Windelbereich. Ich bekam Antifungol und rieb die Stellen zwei Wochen lang morgens und abends ein. (So stand es auf Beipackzettel) Es wurde besser, ging aber nicht weg. Meine Ärztin meinte ich hätte ...

von Betula 24.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windelsoor

MMR Impfung ansteckend?

Lieber Herr Dr. Busse Es dauert bei uns zwar noch etwas bis mein Sohn seine MMR Impfung bekommt,aber ich mache mir schon Gedanken, denn meine Schwester meinte ,da das Lebendviren sind, sei mein Sohn dann ansteckend. Ich hatte als Kind alle Kinderkrankheiten, aber mein Mann ...

von Betula 20.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ansteckend

Gibt es Hautpilz bei Kleinkindern und sind diese ansteckend?

Meine Tochter ist fast 16 Monate. Vor etwa 2 Wochen wurde bei Ihr Windelpilz festgestellt. Dieser hat sich wohl dann auch im Mund ausgebreitet. Ich hab sie dann mit entspechender Salbe im Mund und am Po eingerieben. Es ist auch alles gut weggegangen. Jetzt hab ich festgestellt, ...

von Leckerbiene 09.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ansteckend

Durchfall - ansteckend?

Hallo Dr. Busse, Mein Sohn, 2 1/4, hatte am Freitag Durchfall. Auch da nicht stark, am Nachmittag zwei mal mehr, danach noch drei mal ganz wenig. Seit dem ist sein Stuhl sehr breiig bis dickflüssig, aber nur zwei bis drei mal am Tag in normalen Mengen und Farben (Freitag ...

von Ev71 06.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ansteckend

Streptokokken im Analbereich- ansteckend?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Zwillinge haben seit ca. 4 Wochen einen Ausschlag im Analbereich, der zunächst mit Salben gegen eine Pilzerkrankung behandelt wurde. Jetzt wurde allerdings bei einem Abstrich festgestellt, dass sie Streptokokken im Analbereich haben. Ich ...

von Klara2311 23.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ansteckend

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.