Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Windelsoor ansteckend?

Guten Tag Dr. Busse,

meine Nichte (13 Monate) kommt bald mit ihren Eltern zu Besuch. Momentan hat sie eine Blasenentzündung und Windelsoor, beides wird seit dem 17.10.2012 behandelt. Ist der Pilz ansteckend, wenn mein Sohn und meine Nichte auf derselben Wickelunterlage gewickelt werden? Sollte desinfiziert werden?

Gruß D.

von Delfinfreundin am 18.10.2012, 01:40 Uhr

Antwort:

Windelsoor ansteckend?

Liebe D.,
normales Abwaschen der Unterlage reichen aus, oder Sie nehmen jeweils ein eigenes Handtuch.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 18.10.2012